unbek. Medaille aus Dänemark?

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
HobbysammlerBln
Beiträge: 9
Registriert: So 17.05.15 13:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

unbek. Medaille aus Dänemark?

Beitrag von HobbysammlerBln » Mi 03.06.15 06:48

Hallo,

habe die Medaille auf den Bildern (Vorder- und Rückseite) erhalten.
20150517_114646A.jpg
20150517_114653A.jpg
Vermutlich stammt sie aus Dänemark. Wer kann mir etwas darüber sagen??
Wie ist die Auflage? Existiert ein Sammlerwert? Ist der Zustand normal?

Material: ??
Gewicht: ca. 60 g
Durchmesser: ca. 5,5 cm
Dicke: ca. 5 mm
Rand: glatt

Danke und Gruß
Zuletzt geändert von HobbysammlerBln am Mi 03.06.15 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mogusch
Beiträge: 202
Registriert: Sa 17.11.12 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: unbek. Medaille aus Dänemark?

Beitrag von mogusch » Mi 03.06.15 09:08

Was genau willst Du den wisse? Denn es steht ja eigentlich schon alles auf der Medaille drauf.
Im Notfall kannst du ja auch einen online-translator (es ist dänisch) benutzen . Den Rest erfährst Du dann im WWW.

Auf Bild eins steht:
Flid, Snille og Smag den nordiske Industri og Kunstudstilling 1872 i Kjopenhavn

was soviel heiß wie:
Fleiß, Einfallsreichtum und Geschmack der nordischen Industrie- und Kunstausstellung im Jahr 1872 in Kopenhagen.

Das zweite Bild wirst Du jetzt bestimmt auch ohne weitere Hilfe hinbekommen. Sonst macht Dir das doch keinen spaß, wenn man da nicht selber "Detektiv" spielen kann.
mfg
mogusch

HobbysammlerBln
Beiträge: 9
Registriert: So 17.05.15 13:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: unbek. Medaille aus Dänemark?

Beitrag von HobbysammlerBln » Mi 03.06.15 14:19

Habe die Fragen im Thema ergänzt...

Benutzeravatar
mogusch
Beiträge: 202
Registriert: Sa 17.11.12 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: unbek. Medaille aus Dänemark?

Beitrag von mogusch » Mi 03.06.15 15:44

Zustand:
Sieht schon ziemlich gebeutelt aus das Teil & dieser zustand ist nicht normal. Kommt aber immer wieder mal vor. Aber gerade solch gebeutelten Medaillen od Münzen könnten eine Menge erzählen, könnten sie reden. Die schicken, adretten, vorzüglichen haben zwar einen höheren Wert, sind aber langweilige Zeitgenossen die von Muttern nicht zum spielen raus durften. Und wenn doch, dann nur mit Laibchen untern T-Shirt & mit langen Unterhosen. Auch im Sommer.

Sammlerwert:
Da es einen Sammler-Markt für Medaillen gibt, ist das Ding sicherlich auch was Wert. Aber wie hoch der Wert ist, kann ich ohne googlen nicht sagen, und gockeln kannst Du ja auch leicht selber. Der Text auf der Medaille reicht dafür aus. Notfalls verwendest Du die Übersetzte.

Auflage:
Keine Ahnung. Aber es gibt Medaillen-Kataloge. Bin mir sicher das man da fündig wird. Leider habe ich keinen solchen Katalog.

Mehr Info:
Sinn und Zweck von Medaillen ist, ein Ereignis zu erinnerungszwecken wiederzugeben. In Diesem Fall die Industrie & Kunstaustellung 1872 in Kopenhagen, ähnlich einer neuzeitlichen Messe.
mfg
mogusch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste