DDR Medaille aus dem Schadowfries - Fehlprägung?

Münzen der DDR
Antworten
Benutzeravatar
norman51063
Beiträge: 25
Registriert: So 20.01.08 16:39
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DDR Medaille aus dem Schadowfries - Fehlprägung?

Beitrag von norman51063 » Mo 19.01.09 20:18

Hallo zusammen.
Laut meinen Katalogen ist die Medaille Prägen 1989 im Minisatz aufgelegt worden.
Meine Medaille trägt aber das Jahr 1983! Und ich habe gleich 3 Stück davon. Welches Jahr ist denn nun richtig?

Danke für Eure Hilfe.

Apocolocyntosis
Beiträge: 146
Registriert: Mi 02.04.08 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Apocolocyntosis » Do 22.01.09 14:16

Hallo norman,
schau mal hier:
http://www.coinarchives.com/w/results.p ... hadowfries
Vielleicht klärt das Deine Frage.

Ergebenst
Apo.

Benutzeravatar
norman51063
Beiträge: 25
Registriert: So 20.01.08 16:39
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von norman51063 » Do 22.01.09 19:47

DANKESCHÖN.
Aber das wirft mehr Fragen als Antworten auf.
Stimmen denn dann die Angaben zur Prägestückzahl überhaupt? Wenn in jedem Minisatz eine Medaille drin ist wurden also zusätzlich noch Medaillen geprägt. Und deren Auflage ist dann wie hoch? Und wurde die Originalmedaille des Minisatzes schon mitgezählt oder nicht?????

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast