20 Mark Brandenburger Tor 1990 (Ag???)

Münzen der DDR
Antworten
chillout
Beiträge: 300
Registriert: Sa 08.03.08 14:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

20 Mark Brandenburger Tor 1990 (Ag???)

Beitrag von chillout » So 19.07.09 09:08

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit bei dem Internetauktionshaus - im zweiten Versuch (der erste wollte Neusilber tatsächlich für Silber verkaufen und wurde pampig; bei mittlerweile weit über 1000 positiven Bewertungen!!) - ein silbernes Exemplar erworben. Das lag dann eine Weile rum... und landete gestern auf der Waage: 2,5g Untergewicht. Nun habe ich da so einen Verdacht - versilbertes Neusilber. Kennt da jemand solche Stücke? Oder hat die DDR-Münze in den letzten Wochen derartiges Untergewicht durchgehen lassen? Meine anderen 20er zeigen Sollgewicht.
Danke im Voraus!

Chillout

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » So 19.07.09 10:03

Bei 2,5g könnte es doch auch normales Neusilber sein wenn ich die Werte richtige im Kopf habe.

chillout
Beiträge: 300
Registriert: Sa 08.03.08 14:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chillout » So 19.07.09 14:32

GeneralMF hat geschrieben:Bei 2,5g könnte es doch auch normales Neusilber sein wenn ich die Werte richtige im Kopf habe.
Möglich. Aber in der Farbe weicht es doch deutlich vom Neusilber farbenen ab und sieht schon ziemlich "echt silbern" aus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast