Das etwas andere 5 Pfennigstück ?

Münzen der DDR
Antworten
Benutzeravatar
Bertolt
Beiträge: 505
Registriert: Mi 17.11.04 23:21
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Das etwas andere 5 Pfennigstück ?

Beitrag von Bertolt » Sa 08.01.05 13:29

Hallo, ich hab hier ein 5 Pfennig Stück DDR 1983. Das besondere daran ist, das es nicht aus Aluminium sondern aus einer art Nickel ( oder tatsächlich Nickel ) besteht. Kann dazu jemand etwas sagen, Zitierstelle ect. pp. Gruß Bertolt.
Dateianhänge
5 DDR.jpg

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 08.01.05 14:02

Hallo,
alle Kataloge die ich durchgesehen habe kennen einen Abschlag in Nickel (vermutlich Schrötlingsverwechslung). So ein Stück scheint aber lange nicht mehr angeboten worden zu sein, denn überall steht nur LP (Liebhaberpreis) oder ihnen ist kein Handelsvorkommen bekannt.

Benutzeravatar
Bertolt
Beiträge: 505
Registriert: Mi 17.11.04 23:21
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Bertolt » Sa 08.01.05 14:33

Hallo Muenzenfreund, danke für die Info, nein leider ist mir kein Handelsvorkommen bekannt. Gruß Bertolt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast