Hallo ich habe diese Münzen aus einer Erbschaft bekommen. Mich würde interessieren wie ihr sie bewertet und was ihr meint was die Münzen wert sind. Ich habe mal im Internet nach Preisen geschaut aber die Preisvorstellungen variieren sehr stark. Die 3 Mark Münze hat einen kleinen Randfehler ansonsten sind die Münzen in einem super Zustand. Nicht abgegriffen und auch nicht verkratzt.
Schon mal vielen Dank für eure Einschätzung.
Preiseinschätzung 2,3,5 Mark Luitpold 1911
-
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Preiseinschätzung 2,3,5 Mark Luitpold 1911
Hallo,
den Luitpold 5 Mark wird um die 90-100€ gehandelt je nach Zustand. Die 3 Mark und die 2 Mark in Top Zustand für 30-40€ je Münze. Da die 3 Mark einen doch erheblichen Randfehler hat würde ich diese mit 20-25€ bewerten.
Nun zum Etui, der Zustand ist in Ordnung. Hätte dieses mit 20€ bewertet. Damit würde ich einen Setpreis von 140-160€ ansetzen, je nach Zustand der Münzen.
Wenn man die Verkäufe von MA-Shops anschaut sieht man, dass diese meist für 175€ verkauft wurden von Händlern. Jedoch in sehr guten, vorzüglichem Zustand.
Hoffe das hilft ein bisschen weiter.
Gruß
PfälzerMünze
den Luitpold 5 Mark wird um die 90-100€ gehandelt je nach Zustand. Die 3 Mark und die 2 Mark in Top Zustand für 30-40€ je Münze. Da die 3 Mark einen doch erheblichen Randfehler hat würde ich diese mit 20-25€ bewerten.
Nun zum Etui, der Zustand ist in Ordnung. Hätte dieses mit 20€ bewertet. Damit würde ich einen Setpreis von 140-160€ ansetzen, je nach Zustand der Münzen.
Wenn man die Verkäufe von MA-Shops anschaut sieht man, dass diese meist für 175€ verkauft wurden von Händlern. Jedoch in sehr guten, vorzüglichem Zustand.
Hoffe das hilft ein bisschen weiter.
Gruß
PfälzerMünze
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 405 Zugriffe
-