Neue Erkenntniss bei meinem 5M. DDR 1969 XX Jahre DDR!

Münzen der DDR
Antworten
eurosammler
Beiträge: 372
Registriert: Mi 08.05.02 17:53
Wohnort: Caputh
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Erkenntniss bei meinem 5M. DDR 1969 XX Jahre DDR!

Beitrag von eurosammler » Mo 02.09.02 19:43

Hallo , meine 5 Markmünze ist sehr minimal,fast garnicht magnetisch und besitzt ein Gewicht von: Die Apotheke sagt 9,82gr und die Post 10,0gr.

Hier das Bild:


www.fotango.de/p/eba00177032f00000049.jpg

Vielleicht könnt ihr ja jetzt genaueres dazu sagen!

mfg!

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mo 02.09.02 19:54

2 Möglichkeiten:
Entweder du hast die im anderen Thread erwähnte Variante (da kenne ich das Gewicht leider nicht) mit erhöhtem Nickelanteil.

Oder jemand hat die Normalausgabe (Soll-Gewicht 9,7 Gramm) versilbert und du hast einen sehr starken Magneten benutzt der auch auf die 10% Nickel reagiert.

Eine Bitte noch: Eröffne doch nicht jedesmal einen neuen Thread, dann wird das alles unübersichtlich :roll:

eurosammler
Beiträge: 372
Registriert: Mi 08.05.02 17:53
Wohnort: Caputh
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von eurosammler » Di 03.09.02 15:14

Hallo , also ich denke versilbert ist es auf keinem Fall , weil es einfach nicht danach aussieht und wenn es das Ding mit dem höheren Nickelanteil ist ist es wirklich silber(komplett)?

mfg!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste