Württemberg 3 Mark 1911

1871-1945/48
Benutzeravatar
NUMI
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10.08.02 22:02
Wohnort: in einem anderen Forum :-)

Württemberg 3 Mark 1911

Beitrag von NUMI » Di 03.09.02 21:32

Hi allerseits,
kann mir jemand sagen, ob dies hier die Variante mit dem hohen Querstrich im "H" von Charlotte ist???? Im Vergleich zum "H" in Wilhelm sehe ich da keinen großen Unterschied?!
Danke
[ externes Bild ]
[url=http://www.muenzauktion.com/][img]http://www.muenzauktion.com/banner/allgemein.gif[/img][/url]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mfr » Di 03.09.02 21:40

Es ist die normale Ausgabe.
Weitere Merkmale der seltenen Variante sind breite Ziffern in der Jahreszahl (betrifft nur die 6 und 9) und das die Umschrift fast den Randstab berührt.
Das ist bei deinem Stück nicht der Fall.

Benutzeravatar
NUMI
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10.08.02 22:02
Wohnort: in einem anderen Forum :-)

Beitrag von NUMI » Di 03.09.02 21:49

Muenzenfreund hat geschrieben:Es ist die normale Ausgabe.
Habe ich mir ja fast schon gedacht. Wär ja auch zuuuu schön wenn man mal was Seltenes hätte.
Danke für die prompte Antwort.
[url=http://www.muenzauktion.com/][img]http://www.muenzauktion.com/banner/allgemein.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Di 03.09.02 22:14

Jetzt wo ich das Bild sehe fällt mir ein das ich Dich beim letzten mal als ich OS war gesehen habe, oder?









:lol: :lol: :lol:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
NUMI
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10.08.02 22:02
Wohnort: in einem anderen Forum :-)

In Osnabrück gesehen

Beitrag von NUMI » Di 03.09.02 22:21

Obelix hat geschrieben:Jetzt wo ich das Bild sehe fällt mir ein das ich Dich beim letzten mal als ich OS war gesehen habe, oder? :lol: :lol: :lol:
Möglich, das war aber dann vor meinem Lifting. Anbei was aktuelles, damit wir in Zukunft nicht wieder aneinander vorbeilaufen :twisted:
[ externes Bild ]
[url=http://www.muenzauktion.com/][img]http://www.muenzauktion.com/banner/allgemein.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Di 03.09.02 22:25

:D :D

Ja jetzt bin ich mir sicher!
Das muß also vor Deiner Diät gewesen sein.
Da lob ich mir meine Wildschweine, dann passiert so etwas nicht. :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
NUMI
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10.08.02 22:02
Wohnort: in einem anderen Forum :-)

Wildschweine

Beitrag von NUMI » Di 03.09.02 22:36

Obelix hat geschrieben:Da lob ich mir meine Wildschweine, dann passiert so etwas nicht. :wink:
Auf die Diät können wir uns einigen. Das S_c_h_w_e_i_n* aber bitte schön zerlegt auf dem Teller mit ein paar Kleinigkeiten dazu - muß nicht unbedingt Met sein. Wie Du auf meinem letzten Foto siehst, bin ich derzeit etwas schwach für die Jagd.

*immer diese Zensur bei völlig harmlosen Ausdrücken :roll:
[url=http://www.muenzauktion.com/][img]http://www.muenzauktion.com/banner/allgemein.gif[/img][/url]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mfr » So 03.08.03 21:22

Hier wird eins mit hohem H angeboten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3038190026

Der Anbieter weiss scheinbar nichts von seinem Glück, die Bieter schon -darum werde ich nicht mehr mitbieten ;)

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » So 03.08.03 21:59

@muenzenfreund

Ich denke da wußten einige worauf sie bieten!! 8)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen

Beitrag von wpmergel » So 03.08.03 22:45

@Muenzenfreund

ich habe die "Charlotte mit hohem H" im November 1997 in Stempelglanz für 613,- € den -Zuschlag bekommen und das war damals ein Superpreis. Du hättest ruhig noch ein bißchen mitsteigern können, damit die Preise für KR-Münzen nicht ins Bodenlose fallen.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von ossenbruegger » So 03.08.03 22:52

Ist das wirklich die Charlotte mit dem besagten H? Das H vom Wilhelm sieht identisch aus :?:
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mfr » So 03.08.03 23:00

Das ist es, 100%ig.
Es wird immer vom "hohen H" gesprochen, aber ich finde ein besseres Merkmal sind die Ziffern 6 und 9 in der Jahreszahl. Bei der seltenen Ausgabe sind die Ziffern breiter und die Bögen weiter gezogen.

@wpmergel: 613 € ist aber auch ne Menge Holz ! 8O Der Jaeger bewertet Stgl. mit 600 und normalerweise kann man da noch einiges abziehen.

Das angebotene Stück ist zwar nicht Stgl. aber der Preis war schon noch günstig. Nur habe ich momentan nicht so viel Geld über für eine Münze.

Edit: Oder meinst du DM ? 1997 und Euro :?:

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen

Beitrag von wpmergel » Mo 04.08.03 21:15

@muenzenfreund

ne, ne ich meine schon euro. Ich habe natürlich alle Werte meiner DB mit umgestellt.

Bei wirklichen Spitzenerhaltungen wird sehr oft auch deutlich mehr gezahlt, als es diverse Kataloge oder Fachzeitschriften ausweisen. Hierbei ist ganz wesentlich das Vorkommen und ob zwei oder mehr "Bescheu...." schon lange gerade nach diesem Stück suchen.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mfr » Di 05.08.03 18:15

@Wolfgang: Stimmt ! ;)
Mit richtiger Beschreibung wäre auch etwas mehr drin gewesen, siehe http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=21797

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste