50 Pfennig Fehlprägung ????? Wer kann mir helfen??

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
paddington
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15.08.05 21:21
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

50 Pfennig Fehlprägung ????? Wer kann mir helfen??

Beitrag von paddington » Mo 15.08.05 21:30

Ich habe hier ein wirklich sehr schönes 50 Pfennig Stück aus der Prägeanstalt " J ", Bank Deutscher Länder.
Allerdings ist kein Prägejahr sichtbar. Ist dies ein Fehldruck, und wenn ja wieviel ist sowas Wert???
Dateianhänge
Photo.JPG
Photo.JPG (6.58 KiB) 1781 mal betrachtet

Thiesauger
Beiträge: 240
Registriert: Do 13.03.03 19:22
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thiesauger » Fr 19.08.05 01:00

@paddington: Diese Stücke (Fehlprägungen) sind bekannt und keinesfalls selten. Der Wert schwankt (je nach Erhaltung) zwischen 5 und 10€
private Mails an:
thiesauger@gmx.de

paddington
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15.08.05 21:21
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von paddington » Fr 19.08.05 19:00

Vielen Dank für die Info,ich habe die Münze mittlerweile auch schon mehrfach im Internet wiedergefunden. :(

Benutzeravatar
Mark70
Beiträge: 49
Registriert: Sa 20.08.05 14:02
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Mark70 » Sa 20.08.05 14:35

Thiesauger hat geschrieben:@paddington: Diese Stücke (Fehlprägungen) sind bekannt und keinesfalls selten. Der Wert schwankt (je nach Erhaltung) zwischen 5 und 10€
Und mit Münzzeichen D?

Thiesauger
Beiträge: 240
Registriert: Do 13.03.03 19:22
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thiesauger » So 21.08.05 10:39

@Mark70: Da wird sich nicht viel tun am Preis! Schließlich sind das mit die häufigsten Prägefehler.
private Mails an:
thiesauger@gmx.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste