Auflage Umlaufmünzen Niederlande 2002
Moderator: Sebastian D.
Auflage Umlaufmünzen Niederlande 2002
Einige wissen es vielleicht schon, aber die 1,5 und 10 Centmünzen der Niederlande 2002 sollen nur eine sehr kleine Auflage haben.
Laut www.larsfinster.de 150.000 bei den 1 und 5 Cent, sowie 120.000 bei den 10 Centmünzen.
Das wären pro Nominal exakt 3.000 Rollen, genau die Menge die im Rollenpaket beim Tag der Münze am 8. Juni verkauft wurde...
Laut www.larsfinster.de 150.000 bei den 1 und 5 Cent, sowie 120.000 bei den 10 Centmünzen.
Das wären pro Nominal exakt 3.000 Rollen, genau die Menge die im Rollenpaket beim Tag der Münze am 8. Juni verkauft wurde...
- roobie11
-
@Münzenfreund, danke für diese Information! Das werden dann die 5 Pfennige "G" von 1967.... 
Wer die also noch nicht hat, sollte schleunigst versuchen, sie noch zu einem vernünftigen Preis zu bekommen!
Irgendwie machen solche Sachen das Sammeln ein wenig spannender, denn man weiß das ja meistens vorher nicht.
Und @Münzenfreund, hör nicht auf, interessante Sachen zu posten, die dir über den Weg laufen. Nicht jeder dankt dir hier immer dafür, aber ich bin sicher, viele nehmen es dankbar zur Kenntnis!

Wer die also noch nicht hat, sollte schleunigst versuchen, sie noch zu einem vernünftigen Preis zu bekommen!

Irgendwie machen solche Sachen das Sammeln ein wenig spannender, denn man weiß das ja meistens vorher nicht.
Und @Münzenfreund, hör nicht auf, interessante Sachen zu posten, die dir über den Weg laufen. Nicht jeder dankt dir hier immer dafür, aber ich bin sicher, viele nehmen es dankbar zur Kenntnis!

@Jason: Danke 
2002 wird mit Sicherheit der interessanteste Jahrgang aus den Niederlanden, zum Glück habe ich schon meinen Satz
Bei ebay werden lose Sätze schon zum 3-fachen Nominal gehandelt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1384662785

2002 wird mit Sicherheit der interessanteste Jahrgang aus den Niederlanden, zum Glück habe ich schon meinen Satz

Bei ebay werden lose Sätze schon zum 3-fachen Nominal gehandelt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1384662785
-
- hammerhai
Die Auflagen der 1,5 und 10 Münzen hat Lars auch nach den ausgegebenen Rollensätzen zum Tag der Münze berechnet.
Ich denke trotzdem nicht, dass die 2002er Münzen aus den Niederlanden so selten und rar werden, da die KNM jedes Jahr X verschiedene KMS ausgibt.
Ich denke trotzdem nicht, dass die 2002er Münzen aus den Niederlanden so selten und rar werden, da die KNM jedes Jahr X verschiedene KMS ausgibt.
Besuchen Sie meine Homepage zum Thema Münzen.
www.muenzsammlung.net
www.muenzsammlung.net
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 336 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student