Noch nicht so lange hier.

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Benutzeravatar
ayna
Beiträge: 9
Registriert: Di 10.01.06 20:05
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Noch nicht so lange hier.

Beitrag von ayna » Mo 16.01.06 01:36

Ich möchte mich auch kurz vorstellen hier im Forum.
Habe durch Zufall hergefunden und bin gleich auf ein sehr gutes Forum gestossen,wo mir schon sehr nett und schnell Fragen zu Münzen beantwortet wurden. Ich komme aus Münster NRW und sammele schon einige Jahre Münzen aus aller Welt. Zum grossen Teil aus Ländern,die ich selber schon besuchen konnte und auch durch Mitbringsel von Bekannten,die von meiner Sammlung wissen.Für mich selber ist auch weniger der Wert der Münzen interessant,sondern das Land aus dem sie stammt oder die Geschichte,die hinter ihr steht.
Daher ist es auch für mich interessant andere Beiträge hier zu lesen und wunderschöne Exemplare zu sehen. Ich bin zwar noch Laie aber kann vieleicht noch eine Menge lernen hier. Schaue immer gerne hier ins Forum! Nette Grüsse ayna -Tina
Concordia domi,foris pax.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mo 16.01.06 19:34

Hallo Tina,
danke für dein Lob,und WILLKOMMEN IM FORUM!
Gruß
Locnar

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mo 16.01.06 20:41

Hallo Tina!

Auch von mir ein nettes "Servus"! :-)

Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 230
Registriert: Sa 01.06.02 17:31
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von blade_runner » Di 17.01.06 11:35

Hallo ayna,
willkommen im Forum, nettes Avantar übrigens(tja, nicht nur Menschen können eitel sein :wink: ).Sammelst Du auch Münzen von Münster? Gibt ja hier einige Spezialisten für Münster.
Schönen Gruss
Frank
Die Geschichte ist das Bett, das der Strom des Lebens sich selbst gräbt.

Benutzeravatar
ayna
Beiträge: 9
Registriert: Di 10.01.06 20:05
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ayna » Di 17.01.06 18:37

Hallo und einen schönen guten Abend Locnar -payler und blade runner
Lieben Dank für die netten Begrüssungsworte.

@ Locnar (Admin)
Mein Kompliment war ganz ohne Schmeichelei. Ich habe bei meiner Suche durchs net nun schon einige Foren gesehen und kurz durchgelesen. Und es war mir wirklich keins so positiv aufgefallen. Hier wird neutral und fachbezogen geantwortet und die Kenntnisse und Hilfsbereitschaft auch Gästen gegenüber und Laien ist schon toll und bemerkenswert.Auch wenn man wie ich völlig unerfahren ist,fühlt man sich hier gut aufgehoben.Man bekommt sogar mehr Interesse sich einzulesen und sich zu informieren.So war es mir wenigstens gegangen. Und ich werde hier auch sicher hin und wieder etwas zu fragen haben in einem posting.

@ payler
Nach Insbrück auch nette Grüsse zurück aus Münster.
Dein Motto hat auch etwas Wahres-schlechte Weine machen auch Kopfweh! ;-)

@ blade runner
Hallo Frank
Es freut mich,das dir das Avater gefällt (ist aber nur gemopst aus dem net).
Ja schon komisch wo sich die Miezen im Spiegel eigentlich anfauchen,wogegen wir Menschen,wenn wir in den Spiegel schauen immer so komische Grimnassen schneiden!Das Avater hatte ich aber zu meinen Nick ausgesucht---ayna= türksich Spiegel. Durch mein Hobby rund um die Türkei habe ich diesen Nick auch hier übernommen.Und leider besitze ich noch keine Münze von Münster. Du hast mich aber jetzt auch neugierig gemacht und ich werde sicher einmal bei den Spezialisten schauen.
Bisher hatte ich für mich interessante und schöne Münzen von meinen Reisen mitgebracht.
Nette Grüsse Tina
Concordia domi,foris pax.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Di 17.01.06 22:27

Hallo ayna,

Willkommen im Forum!
Freut mich jemanden aus der Nachbarschaft zu treffen.
Falls Du Lust und Zeit hast kann ich Dir die Münzfreunde Westfalen und Nachbargebiete empfehlen, wir treffen uns 1 mal im Monat im Landesmuseum in der Stadt. ( natürlich in Münster ;) )
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
ayna
Beiträge: 9
Registriert: Di 10.01.06 20:05
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ayna » Do 19.01.06 11:59

Hallo Obelix

Danke dir auch für die Begrüssung hier.
Und ich freue mich auch über die Einladung zu euren Treffen.Hast Recht,es ist schön auch hier Leute aus der Umgebung zu lesen. Sicher werde ich gerne bei euch Münzfreunden Westfalen vorbeischauen. Die Temine kann ich doch sicher hier im Forum nachlesen?!
Nette Grüsse ayna
Concordia domi,foris pax.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Do 19.01.06 18:22

Hallo ayna,

Wir treffen uns am 2ten Dienstag eines jeden Monats im Landesmuseum.
Treffpunkt ist die Info gegen ca 17:15.

Gruß aus M nach M ;)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
ayna
Beiträge: 9
Registriert: Di 10.01.06 20:05
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ayna » Fr 20.01.06 18:19

Guten Abend Obelix

Danke dir für die Info,ich habe mir die Daten gleich notiert.
Bin schon sehr interessiert.

nette Grüsse aus fast M nach M .
Concordia domi,foris pax.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mi 10.05.06 22:09

@ayna

Bist Du jetzt schon mal bei uns gewesen?
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste