Euro KMS 2002 - Münze Berlin unterschiedl. Motive

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Benutzeravatar
blacksock
Beiträge: 73
Registriert: Mo 06.05.02 15:10
Wohnort: NDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Euro KMS 2002 - Münze Berlin unterschiedl. Motive

Beitrag von blacksock » Mo 21.10.02 20:40

hallo,

zur zeit werden euro kms der münze berlin mit unterschiedlichen motiven (brandenburger tor, reichtagskuppel, etc...).

was ist davon zu halten? es sind ja offizielle sätze.

ist eine entsprechende wertsteigerung zu erwarten? die auflage schwankt ja zwischen 5.000 und 10.000 sätzen.

mfg

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mo 21.10.02 20:50

@blachsock

Willkommen im Forum.
Schau mal hier:

http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?t=1337 :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
blacksock
Beiträge: 73
Registriert: Mo 06.05.02 15:10
Wohnort: NDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von blacksock » Mo 21.10.02 21:06

danke erstmal für deine schnelle antwort.

ich wollte aber auch noch wissen, ob man diese sätze (jetzt mit ausnahme des privat in auftrag gegebenen) mit den offiziellen kms der bsv gleichsetzen kann.

danke.

mfg

Darklord
Beiträge: 542
Registriert: So 22.09.02 00:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Darklord » Mo 21.10.02 21:27

Rein optisch sehen sie besser aus, über den Sammlerwert kann man streiten. Ich habe mir je einen direkt bei der Münze Berlin bestellt, eine große Wertsteigerung ist wohl nicht zu erwarten.

Benutzeravatar
blacksock
Beiträge: 73
Registriert: Mo 06.05.02 15:10
Wohnort: NDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von blacksock » Mo 21.10.02 21:38

hallo,

haben die nen eigenen shop, oder reicht ne e-mail?

wie teuer ist ein satz?

mfg

Benutzeravatar
hammerhai
Beiträge: 277
Registriert: Do 11.07.02 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hammerhai » Mo 21.10.02 22:30

blacksock hat geschrieben:hallo,

haben die nen eigenen shop, oder reicht ne e-mail?

wie teuer ist ein satz?

mfg
Die Sätze kosten je 15 Euro. Bestellen kannst du per Telefon oder Email.
Besuchen Sie meine Homepage zum Thema Münzen.

www.muenzsammlung.net

Benutzeravatar
hammerhai
Beiträge: 277
Registriert: Do 11.07.02 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hammerhai » Di 22.10.02 13:14

Die letzten beiden Motive "Brandenburger Tor " und "Weihnachtsmotiv" sind ab sofort erhältlich. Hab heute die Rechnung dafür bekommmen.
Besuchen Sie meine Homepage zum Thema Münzen.

www.muenzsammlung.net

Darklord
Beiträge: 542
Registriert: So 22.09.02 00:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Darklord » Di 22.10.02 19:16

hammerhai hat geschrieben:Die letzten beiden Motive "Brandenburger Tor " und "Weihnachtsmotiv" sind ab sofort erhältlich. Hab heute die Rechnung dafür bekommmen.
Stimmt, habe heute auch die Rechung dazu bekommen.

easter
Beiträge: 34
Registriert: Di 27.08.02 08:32
Wohnort: Riveris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von easter » Mi 23.10.02 07:55

Hallo
ich habe heute eine (spam)-Mail von einem "Münzhändler" erhalten.
er bietet hier zwei verschiedene "Brandenburger Tor"-KMS an:

Motiv Jahreswechsel und
Motiv Nachtansicht

(ich habe diese 4 Sätze bei der Münze Berlin für je 15 Euro bestellt und gestern die Rechnung erhalten. Da die Motive sehr schön sind, habe ich mir diese Sätze zugelegt. die Wertsteigerung ist mir mal egal)

Jetzt meine Frage: Ist der weitere KMS so ein "Privat-Initiierter" KMS oder ein weiterer aus der Berlin-Serie?

Danke vorab für eure Antworten
Go Galaxy

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste