ddr-münzen

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Bergen
Beiträge: 53
Registriert: So 27.10.02 14:24

ddr-münzen

Beitrag von Bergen » Mo 28.10.02 17:43

ich hab noch einige ddr-müzen die leicht oder teilweise stark verrostet sind und möchte dies nun beseitigen, bin mir aber nun nicht so siher was ich bei den eventuell leichtbeschadbaren münzen machen soll. bitte um rat

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30

Beitrag von heripo » Mo 28.10.02 18:47

uuuupps .... Du willst sie beseitigen .... warum dann vorher noch reinigen ?
Und ... bis du sicher daß es sich bei DDR-Münzen um Rost handelt ? Zumindest die Alu-Chips dürften kaum rosten...welche sind denn verrostet ? Gruß heripo

Bergen
Beiträge: 53
Registriert: So 27.10.02 14:24

Beitrag von Bergen » Mo 28.10.02 20:18

naja, zumindestens sieht der belag dadrauf so aus. und bin mir auch ziemlich sicher das dies der fall ist. es sind drei 1pfennig münzen die mit diesem belag belegt sind.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste