Sind die 2 deutschen Goldeuros PP oder nur stempelglanz?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
dorejdi
Beiträge: 92
Registriert: Mo 28.10.02 00:57
Wohnort: 69181 Leimen

Sind die 2 deutschen Goldeuros PP oder nur stempelglanz?

Beitrag von dorejdi » Mi 30.10.02 09:37

Vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe bei eBay und BSV nachgeschaut und habe keine Antwort finden können: Sind die 2 deutschen Goldeuros Polierte Platte oder nur Stempelglanz ???

Benutzeravatar
arthur
Beiträge: 11
Registriert: Sa 17.08.02 21:37

Beitrag von arthur » Mi 30.10.02 10:37

Diese Münzen sind in stempelglanz. Wobei es hier aber Münzen in unterschiedlicher Qualität geben soll. Einige sind matt und einige glänzen etwas.

Benutzeravatar
dorejdi
Beiträge: 92
Registriert: Mo 28.10.02 00:57
Wohnort: 69181 Leimen

Beitrag von dorejdi » Mi 30.10.02 11:14

Das mit den 2 Versionen habe ich auch gemerkt. Ich habe die Goldeuros von der BSV gekriegt. Die 200er ist matt, die 100er glänzend.

Interessiert mich zu wissen, ob es Leute gibt, die diese Versionen dann als 2 verschiedene Sorten betrachten und deswegen meinen, sie müßten aus beiden Münzen jeweils 2 Stück haben (matt UND glänzend).

Welche Version gefällt euch überhaupt besser? Für welche würdet ihr mehr Euro zahlen wollen? Und falls ihr nur eine Version haben wollt, welche würdet ihr dann nehmen?

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Mi 30.10.02 11:20

dorejdi hat geschrieben:Welche Version gefällt euch überhaupt besser? Für welche würdet ihr mehr Euro zahlen wollen? Und falls ihr nur eine Version haben wollt, welche würdet ihr dann nehmen?
Hallo,
Meine Meinung dazu habe ich hier geschrieben: http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?t=1233

Benutzeravatar
dorejdi
Beiträge: 92
Registriert: Mo 28.10.02 00:57
Wohnort: 69181 Leimen

Beitrag von dorejdi » Do 31.10.02 19:28

Aber die Goldmark war doch PP, oder?

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Do 31.10.02 19:34

Nein, auch Stempelglanz.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste