Goldmedallie!

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

rbdfranzl
Beiträge: 147
Registriert: Mo 30.09.02 00:44
Wohnort: Niederbayern

Goldmedallie!

Beitrag von rbdfranzl » Mo 04.11.02 19:27

Hallo
habe von einem Freund eine Goldmünze-Medallie geschenkt bekommen. Auf der Vorderseite ist ein Abbild von Stadt Landau/Isar und auf der Rückseite ein Wappen. Laut Auskunft des Stadtarchivators stammt die Münze von einem Bankhaus der Stadt das es schon lange nicht mehr gibt (Beutler) und wurde zwischen 1968 und 1972 ausgegeben! Kann mir jemand Infos zu Auflage, Wert, Sammlerinteresse usw. geben! Fotoscan kann geschickt werden! Die Stadt wäre bereit 45 euro zu bezahlen, da die Stadt Landau ihre Exemplare alle verkauft hat! Soll ich verkaufen oder hat die Münze/Medallie aussicht auf weitere Wertsteigerung!
Um Infos jeglicher Art wäre ich sehr dankbar!
mfg
franz

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Mo 04.11.02 19:49

Hallo,
es ist definitiv keine Münze sondern eine Medaille.
Darum hab ichs mal in den entsprechenden Bereich verschoben, hier besteht eine größere Chance eine Antwort zu erhalten.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste