Trade Doller 1875 aus Silber wert????

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
WeisserAdler00
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17.06.06 13:22
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Trade Doller 1875 aus Silber wert????

Beitrag von WeisserAdler00 » Sa 17.06.06 13:40

Hallo Münzen freunde,
Bin neu hier im Forum und hab eine dingende Frage.Ich denke das man mir helfen kann :)
Habe eine TRADE-Doller von 1875 aus Silber auf der Vorderseite ist eine Liberty zu sehen.
Welche Auflage und Wert hat diese Münze?? :?:

Mortyr2012
Beiträge: 97
Registriert: Sa 18.02.06 21:32
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trade Doller 1875 aus Silber wert????

Beitrag von Mortyr2012 » Sa 17.06.06 16:20

WeisserAdler00 hat geschrieben:Hallo Münzen freunde,
Bin neu hier im Forum und hab eine dingende Frage.Ich denke das man mir helfen kann :)
Habe eine TRADE-Doller von 1875 aus Silber auf der Vorderseite ist eine Liberty zu sehen.
Welche Auflage und Wert hat diese Münze?? :?:
Zum Wert:

Bilder, Bilder, Bilder !!!!

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Di 20.06.06 08:27

Die Bilder wären für den Zustand der Münze wichtig, um eine unverbindliche Wertbestimmung abzugeben.

Für den Trade-Dollar von 1875 (ohne Münzprägezeichen "CC" oder "S") beträgt der Katalogwert je nach Erhaltung 70-1.100 US $. Wobei der letztere Wert nur für proof-Erhaltung gilt (Ausgabemenge in 1875: 700).
Die Wertangaben entstammen dem Handbook of United States Coins 2006 (Yeoman).

Weitere Informationen unter:
http://www.numispedia.de/Trade-Dollar
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste