DDR 200 + 500 Mark

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

DDR 200 + 500 Mark

Beitrag von tournois » So 10.11.02 23:06

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 59878&rd=1

Was haltet ihr denn davon?? Ist das ein Schnäppchen oder irgendwie nicht koscher?
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 73
Registriert: Di 23.07.02 21:19
Wohnort: 68...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » Mo 11.11.02 05:15

@tournois
Moin, moin...
Hier kannst Du vielleicht ein paar Euro sparen :D http://muenzen-boerse.de/1985.html

Gruß Thomas
http://www.rattanakosin.de
http://www.eucoprimo.com


Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 12.11.02 01:20

Was hat es denn nun mit den Scheinen auf sich??
Scheinbar sind die ja doch nicht soo rar wie überall behauptet. Der eine Verkäufer hat schon über 150 "Sets" verkauft und nochmals 42 in Auktion!? Und wenn ich mir die anderen Anbieter ansehe haben die ja scheinbar auch noch reichlich! :roll:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Di 12.11.02 08:48

@all

War da nicht vor kurzem etwas mit kidies die die Scheine aus einer Höhle geklaut haben, in der die Scheine verrotten sollten?
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 12.11.02 13:39

Hallo @obelix, schön das Du dich auch wieder zu Wort meldest! :P
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Di 12.11.02 14:37

Obelix hat geschrieben:@all

War da nicht vor kurzem etwas mit kidies die die Scheine aus einer Höhle geklaut haben, in der die Scheine verrotten sollten?
Genau so ist es !
Also eigentlich Diebesgut, aber wer will da wen verklagen ?
Die DDR gibt es nicht mehr ;)

Der Stollen wurde zwischenzeitlich geräumt und alles verbrannt, war ein Bericht im Fernsehen darüber, dort lagerten sogar DDR-Dokumente wie Sparbücher, etc... ein 8O

Benutzeravatar
chemnitzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26.07.02 20:52
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chemnitzer » Do 28.11.02 20:50

Also ich hab bei ebay einen kompletten satz aller ddr scheine erworben, und die waren bankfrisch. Die noten in der höhle waren aber mit erde vermischt. Ich glaube also kaum das all diese sets aus der höhle sind.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Do 28.11.02 20:57

Ich denke mal wenn da Tonnenweise Scheine lagen, das die nicht alle mit Erde in Verbindung gekommen sind. 8)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 1/2 Mark Silber 1.
    von tilos » » in Deutsches Reich
    10 Antworten
    445 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • 1 Mark 1915 G Verprägung ?
    von StephanvS » » in Deutsches Reich
    5 Antworten
    239 Zugriffe
    Letzter Beitrag von StephanvS
  • Pfennig , Grafschaft Mark
    von pinpoint » » in Deutsches Mittelalter
    4 Antworten
    917 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil
  • Echtheitseinschätzung 5 Neuguinea Mark
    von Patrick00 » » in Deutsches Reich
    22 Antworten
    2175 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • Randschrift 5 Mark Kaiserreich
    von Xeyloris » » in Deutsches Reich
    5 Antworten
    744 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste