500 Mark von 1923

1871-1945/48
wunni
Beiträge: 1
Registriert: Di 12.11.02 23:07

500 Mark von 1923

Beitrag von wunni » Di 12.11.02 23:12

Ich habe eine 500 Mark Alumünze von 1923. Auf der Bildseite befindet sich unter dem Adler ein Davidstern. Kann mir jemand erklären, warum?

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 13.11.02 02:01

Hallo @wunni,
willkommen im Forum!
Kannst Du hier ein Foto einstellen? Ich denke das könnte weiterhelfen.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Mi 13.11.02 07:55

Hallo Wunni,
auch von mir herzlich willkommen.

Wenn Du den kleinen Stern unter der Schwanzspitze des Adlers meinst, dass ist kein Davidsstern. Auch das 3 Mark Stück (Verfassungstag) sowie das 200 Mark Stück, haben diesen Stern. Ich gehe mal davon aus, dass dieser Stern einfach nur zu dem Entwurf gehört. Das hat nichts mit der Judenverfolgung im Dritten Reich zu tun hat. Die war ja auch später :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zu 1 und 2 Rentenmark 1923
    von Mynter » » in Banknoten / Papiergeld
    4 Antworten
    595 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Geldschein Druckserien 1923
    von phsc_student » » in Banknoten / Papiergeld
    1 Antworten
    404 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • golden eagle 1923
    von dan01 » » in Nord- und Südamerika
    5 Antworten
    845 Zugriffe
    Letzter Beitrag von weissmetall
  • Provinz Westfalen 10000 DM 1923
    von 2phil4u » » in Deutsches Reich
    5 Antworten
    320 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Honorus
  • 1/2 Mark 1918 J
    von mok13 » » in Deutsches Reich
    9 Antworten
    906 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Atalaya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste