Pflege von Münzen?

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
nk7de
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22.11.02 16:57

Pflege von Münzen?

Beitrag von nk7de » Fr 22.11.02 17:05

Hallo,

ich sammel nun seit einiger Zeit auch Münzen, besonders die 10 Euro und damals die 10 DM Münzen. Allerdings habe ich noch nicht für alle Kapseln und wollte nun wissen mit was ich am besten und schoensten evtl. angelaufene Münzen reinigen kann, damit sie wieder schön glänzen?

Danke

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Fr 22.11.02 17:10

Hallo nk7de,
da dies alles Münzen mit hohem Silbergehalt sind, kannst du sie getrost in ein Silbertauchbad legen.
Hinterher aber wirklich gründlich mit Wasser abspülen, sonst können sich später häßliche schwarze Flecken vom Tauchbad bilden.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste