Beitrag
von Wolle » So 24.11.02 11:24
@CC,
natürlich gibt es im eigenen Land genug negative Beispiele, was die Tierquälerei angeht. Es geht hier auch nicht darum, päpstlicher zu sein als der Papst, oder mit dem Finger auf andere zu zeigen. Nur ist für mich das Töten von Tieren zur Volksbelustigung irgendwie nicht nachvollziehbar.
Genausowenig ist das unnötige Quälen von sogenannten "Nutztieren" wie z.B Legehennen, Tiertransporte quer durch die Lande usw., verwerflich. Hier kann aber der Verbraucher auch sein Teil dazutun und wählen, ob er die Milch von glücklichen Kühen oder die Eier von freilaufenden Hühnern kauft, oder die Sonderangebote von gequälten Kreaturen. Wobei hier die Unterscheidung auch nicht so einfach ist.
Ich merke schon, dass ist eine ziemliche Lawine, die ich hier losgetreten habe, aber vielleicht öffnet uns dieser Thread auch mal wieder die Augen und wir gehen in Zukunft selbst auch mal öfter auf die Barrikaden um Mißstände im eigenen Land anzuprangern.
Schöne Grüße
Wolle
Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]