2Euro-Münze seitenverkehrt geprägt?

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
SybilleMierau
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23.11.02 21:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2Euro-Münze seitenverkehrt geprägt?

Beitrag von SybilleMierau » Sa 23.11.02 21:40

Ich habe eine 2-Euro-Münze, die seitenverkehrt geprägt (?) ist - der Rand mit den Sternchen ist auf der Zahlenseite und umgekehrt. Mein Mann ist davon überzeugt, dass das Innenteil der Münze rausgefallen und dann eben falschrum wieder reingedrückt wurde... was ich mir wiederum absolut nicht vorstellen kann - dann müsste man ja Spuren an dem Geldstück finden. Vielleicht gibt es eine solche Variante der Münze ja öfters - wer kann helfen???
Danke und Gruß, Sybille :D

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 2Euro-Münze seitenverkehrt geprägt?

Beitrag von mfr » Sa 23.11.02 21:47

Hallo SybilleMierau,
SybilleMierau hat geschrieben:Mein Mann ist davon überzeugt, dass das Innenteil der Münze rausgefallen und dann eben falschrum wieder reingedrückt wurde...
Da hat er absolut recht !

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » So 24.11.02 12:49

@SybilleMierau

Bei vielen Münzen ist das Innenstück nicht einmal herrausgefallen sondern von windigen Ebay-Verkäufern mit absicht herrausgenommen und falsch wieder eingesetzt worden.
Wenn Du die Münze aus dem Umlauf hast pack sie Dir an die Seite, weil es vielleicht hübsch aussieht.
Falls Du die Münze ersteigert hast gebe sie schnell zurück und verlange Dein Geld zurück.
Dann hat Dich jemand über den Leisten gezogen. :(
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 2 Pfennig Graz einseitig geprägt
    von Prospektor-23 » » in Österreich / Schweiz
    4 Antworten
    928 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Walker
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1042 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    400 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • One Cent Münze USA
    von aquascooter » » in Nord- und Südamerika
    15 Antworten
    1796 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pingu
  • Unbekannte Münze
    von Chippi » » in Sonstige Antike Münzen
    1 Antworten
    858 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rati

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste