Europrobeprägung Dänemark!?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

rbdfranzl
Beiträge: 147
Registriert: Mo 30.09.02 00:44
Wohnort: Niederbayern

Europrobeprägung Dänemark!?

Beitrag von rbdfranzl » Di 26.11.02 01:34

hallo
bei ebay stolpert man das eine oder andere mal über probeeuroprägungen aus dänemark. mir ist klar das hier das gleiche gilt wie bei den englischen. was wäre für solch einen satz ein realistischer preis? wie hoch ist der ausgabepreis und wann erscheinen sie?gibts wertsteigerungchancen? habe alle eurosätze, sowie die englischen und möchte der vollständigkeit halber auch die dänischen! ist es sinnvoll dieses ziel zu verfolgen oder nimmt hier die geschäftemacherei erst ihren anfang? habe im forum schon kritische stimmen diebezüglich darüber gelesen. (-> tschechische, litauische usw. bis am ende noch chinesische auftauchen, waren kernaussagen!)
würde mich über ehrlichen rat freuen!
mfg
franz

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Wolle » Di 26.11.02 11:36

Hallo Franz,

über Wertsteigerungen dieser Pseudomünzen kann ich Dir leider auch keine Auskunft geben. Die Geschäftemacherei hat eigentlich schon lange begonnen, spätestens an dem Tag, an dem Die KNM ihre Dänemark-Info-Sätze herausgegeben hat.
Zum Sammeln dieser Sätze von mir nur soviel, wenn sie Dir gefallen, solltest Du sie Dir zulegen. Schaue dann aber nicht unbedingt auf die Wertentwicklung, sondern erfreue Dich an dem Anblick.
Ob das Ziel sinnvoll ist, mußt Du für Dich selbst entscheiden. Ich kann mir gut vorstellen, dass für die neu hinzukommenden Länder in die EU, auch für diese Probeprägungen aufgelegt werden. :?

Könnte also ein recht umfangreiches Sammelgebiet werden.
8)
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

noblecoin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27.11.02 01:20
Wohnort: Südbayern

Verkauf nicht zulässig???

Beitrag von noblecoin » Mi 27.11.02 01:38

Bei eBay wurde eine Auktion mit diesen Münzen vorzeitig beendet, da der Verkauf nach Hinweis der Bundeswertpapierverwaltung nicht zulässig ist. Ob das für immer gilt oder nur bis zu einem bestimmten Termin, weiß ich allerdings nicht. :roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste