Beobachtung der Preise für Eurokursmünzensätze und weiteres

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

eurosammler
Beiträge: 372
Registriert: Mi 08.05.02 17:53
Wohnort: Caputh

Beobachtung der Preise für Eurokursmünzensätze und weiteres

Beitrag von eurosammler » Di 26.11.02 19:41

Hi , wollt mal fragen , wo man solche Preisbeobachtungen (hauptsächlich ebay) rund um den Euro im Internet findet , oder vielleicht könnt ihr mir ja sagen , wie man soetwas selber erstellen kann!

mfg!

Benutzeravatar
dorejdi
Beiträge: 92
Registriert: Mo 28.10.02 00:57
Wohnort: 69181 Leimen

Beitrag von dorejdi » Di 26.11.02 20:57

Selber kannst Du dir sowas erstellen indem du selbst die entsprechende Münze bei eBay wochenlang beobachtest, in allen möglichen Auktionen. Dann berechnest Du jede Woche den Mittelwert der in dieser Woche abgeschlossenen Transaktionen, und präsentierst es auf deiner Internetseite. Wenn Du Zeit und Nerven dafür hast, dann mach es: wir anderen würden uns darüber sehr freuen und deine Seite oft besuchen kommen. :P :wink:

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Di 26.11.02 21:10

@all

Wir ( Admins + der Hostmaster nicht ich) arbeiten an einer Seite die mit diesen Daten gefüttert werden soll.
Momentan scheint es nur an der mangelnden Zeit zu liegen bis die Sache fertig ist.
Leider müßen wir dies hier ales während unserer Freizeit machen. :lol: 8)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Di 26.11.02 21:15


Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Di 26.11.02 21:17

@münzenfreund

Aber wirklich nur für den Übergang. 8)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
dorejdi
Beiträge: 92
Registriert: Mo 28.10.02 00:57
Wohnort: 69181 Leimen

Beitrag von dorejdi » Mi 27.11.02 00:33

Das war ne gute Seite, die die Münzenfreund vorgeschlagen hat. Von wem ist sie denn?

Benutzeravatar
KingK
Beiträge: 344
Registriert: Di 23.07.02 15:32
Wohnort: Wien

Beitrag von KingK » Sa 30.11.02 10:20

Die ist von "Euromünzi", ich glaube die Homepage ist mal in einer Zeitung erwähnt worden!

Du kannst Euromünzi öfters im euromünzenchat finden! :wink:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste