Frage mal zum Rollen und hilfe

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Benutzeravatar
aleo
Beiträge: 322
Registriert: Sa 22.06.02 12:34
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage mal zum Rollen und hilfe

Beitrag von aleo » Mi 27.11.02 17:34

Hallo!
Heute brauche ich eure hilfe mit viele meinungen da ich nicht seit heute morgen weiter komme.

Als ich heute zu arbeit gegangen bin habe ich bei unseren HBF die neue ausgabe von Muenzen und Papiergeld gekauft(habe kein abo obwol ich sie seit Marz kaufe,werde ich jetzt machen weil mir seit den letzten ausgabe pramie C will).
Da stand das jemand ein ein DEUTSCHES 20-CENT-STUECK 2002 J auf ein 5-Cent-Ronde und dieses exemplar befand es sich in ein original rolle!
Also bei mir lagern es hier uber nominalwert 230 euro original rollen( alle prae/stad)und ich selber weis nicht was ich anfagen soll soll ich sie behalten oder aufreissen..komme nicht weiter habe ich sie gekauft am anfang des jahres und ich habe ich sie noch (Normal wert aus der bank) ich dachte die werde etwas besonderes sein oder in wert steigen mit/weile denke ich anders die haben kein wert also so ich sie zer....... oder NICHT
P.S seit heute morgen bin ich am denken
mfg
aleo

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 27.11.02 17:41

Hallo,
ich habe den Artikel auch gelesen, schon letze Woche, als Abonnent bekommt man die Zeitschrift immer ein paar Tage früher ;)
Aber so ein Glück wirst du kaum haben, das ist echt wie ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl ;) und wenn dann hat man das nur einmal im Leben.

Ich habe seit Anfang des Jahres auch etliche Rollen durchsucht, (Nominalwert war insgesamt deutlich höher als 230 € ;)) aber ausser ein paar kleineren Stempeldrehungen war nix besonderes dabei.
Naja, in erster Linie hab ich ja nach Stgl-Stücken gesucht, aber da musste man schon Glück haben wenn man in 2-3 Rollen ein ST-Exemplar hatte :(

Ich sags ja, das Sammelgebiet Eurokursmünzen als solches ist total langweilig, wie schön war es noch zu DM-Zeiten die Rollen zu durchsuchen :P ... aber das ist leider vorbei :cry:

Benutzeravatar
Danone
Beiträge: 134
Registriert: Di 02.07.02 21:24
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Danone » Mi 27.11.02 19:12

Muenzenfreund hat geschrieben:Hallo,wie schön war es noch zu DM-Zeiten die Rollen zu durchsuchen
Das war das Überraschungsei für Münzsammler:
Etwas zum Aufreissen, Ausgeben und Sammeln! 3 Wünsche in einer Rolle! Und in jedem 7. Ei eine Überraschung!

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Berliner Verkehrsgeschichte
www.berliner-verkehrsseiten.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zum Forum
    von Bouwer » » in Gästeforum
    1 Antworten
    932 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Frage zu 3 Fundstücken
    von Bonessi » » in Gästeforum
    1 Antworten
    230 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Frage zu Ebay Verkäufer
    von Gast123 » » in Gästeforum
    0 Antworten
    1104 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast123
  • Suche Hilfe !
    von pechmari » » in Euro-Münzen
    2 Antworten
    1104 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Comthur
  • Hilfe bei Münzen von Opa
    von pflanzi030 » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1285 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast