Bald neue Euros???? :-(

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Glowbewohner
Beiträge: 16
Registriert: So 08.12.02 21:50

Bald neue Euros???? :-(

Beitrag von Glowbewohner » So 15.12.02 15:09

Hi!
Jetzt wird doch gerade rum diekutiert welche Länder in die EU aufgenommen werden sollen...und welche nicht!
Gut...ich weiß das Polen, Tschechien, Ungarn, Slowenien, Slowakei und so weiter ab 2004 dabei sind! Kriegen die dann auch den Euro? Ich hoffe zwar im innersten das Türkei NIEMALS in die EU aufgenommen wird, aber was hilft mein hoffen?!?! :evil: :evil: :evil:
www.fallout2.de.vu

Darklord
Beiträge: 542
Registriert: So 22.09.02 00:36

Beitrag von Darklord » So 15.12.02 16:14


muenzlein
Beiträge: 11
Registriert: Sa 28.09.02 04:08

Und wieso nicht die Türkei ???

Beitrag von muenzlein » Mo 16.12.02 01:06

Ich hoffe im Gegensatz zu obigem Schreiber, dass die Türkei schnellstens in die EU aufgenommen wird, soweit sie die Kriterien erfüllt.

Ich kann auch nicht verstehen, wie jemand das grundsätzlich nicht wünscht. Die EU würde sicherlich weltweit an Gewicht gewinnen, wenn
es ihr durch die Aufnahme der Türkei gelänge einen Schlussstrich unter
die alten und auch nicht mehr zeitgemässen Glaubenskonflikte zu ziehen.

Überdies hinaus würde ich mich auch freuen, wenn irgendwann einmal alle Länder einer Wirtschaftsunion angehören würden.

Nur so wird es irgendwann einmal ein Gleichgewicht geben.

Benutzeravatar
hammerhai
Beiträge: 277
Registriert: Do 11.07.02 22:48

Re: Und wieso nicht die Türkei ???

Beitrag von hammerhai » Mo 16.12.02 17:43

muenzlein hat geschrieben:Ich hoffe im Gegensatz zu obigem Schreiber, dass die Türkei schnellstens in die EU aufgenommen wird, soweit sie die Kriterien erfüllt.

Ich kann auch nicht verstehen, wie jemand das grundsätzlich nicht wünscht. Die EU würde sicherlich weltweit an Gewicht gewinnen, wenn
es ihr durch die Aufnahme der Türkei gelänge einen Schlussstrich unter
die alten und auch nicht mehr zeitgemässen Glaubenskonflikte zu ziehen.

Überdies hinaus würde ich mich auch freuen, wenn irgendwann einmal alle Länder einer Wirtschaftsunion angehören würden.

Nur so wird es irgendwann einmal ein Gleichgewicht geben.
Es heißt aber europäische Union und die Türkei liegt zum Großteil in Asien. Außerdem haben die eine Magainflation und ein islamistische (extremistische) Regierung!
Besuchen Sie meine Homepage zum Thema Münzen.

www.muenzsammlung.net

Benutzeravatar
aleo
Beiträge: 322
Registriert: Sa 22.06.02 12:34
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von aleo » Mo 16.12.02 17:58

Solange die NICHT von ZYPERN RAUSGEHEN werden SIE NIEMALS in die EU aufgenommen!
Das ist der wichtige punkt!
mfg
aleo

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Und wieso nicht die Türkei ???

Beitrag von mfr » Mo 16.12.02 18:04

hammerhai hat geschrieben:Es heißt aber europäische Union und die Türkei liegt zum Großteil in Asien. Außerdem haben die eine Magainflation und ein islamistische (extremistische) Regierung!
Die Inflation hat nichts mit der Aufnahme in die EU zu tun, vielmehr sind in der Türkei noch viele Reformen besonders im Bereich Menschenrechte und Tierschutz nötig um dem hohen Standart in der EU gerecht zu werden.

Die Inflationsrate der Türkei dürfte eine Einführung des Euro in den nächsten 20 Jahren aber unmöglich machen, so schnell bekommen die ihren Haushalt nicht in den Griff, und darum geht es hier ja in erster Linie.

Glowbewohner
Beiträge: 16
Registriert: So 08.12.02 21:50

****** Volk!

Beitrag von Glowbewohner » Mi 18.12.02 21:04

So...bin zurück!Nu kann ich ja auchmal antworten!
vielmehr sind in der Türkei noch viele Reformen besonders im Bereich Menschenrechte und Tierschutz nötig um dem hohen Standart in der EU gerecht zu werden.
Da siehste doch selber wie Rückständig die ***** sind! Wofür brauchen die eigentlich den euro? 60% aller Türken leben Deutschland! Und sowas stört mich! Wäre das nicht so...hätt ich da nix gegen! obwohl, wie schon gesagt
Es heißt aber europäische Union und die Türkei liegt zum Großteil in Asien.
! und so ist das! solln die mit China, Russland, Indien ne eigene Union aufmachen! Ich bleib hier in meinem Deutschland!

***hört sich komisch an, is aber so***

:!: :!: :!: +++Ich bitte darum, Fragen, die Meiner Idiologie, die sicherlich durch diesen Artikel in eine bestimmte Richtung gerückt zu scheinen seien,betreffen zu unterlassen+++ :!: :!: :!:


Edit by tournois: Fäkalwort im Titel unleserlich gemacht!
Zuletzt geändert von Glowbewohner am Mi 18.12.02 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
www.fallout2.de.vu

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mfr » Mi 18.12.02 21:12

@Glowbewohner:
Ich möchte dich trotzdem bitten solche Äusserungen zu unterlassen.
Solche Parolen kannst du am Stammtisch ablassen, das ist mir egal.
Aber im Forum hat sowas nichts zu suchen !

Und obwohl es eigentlich selbstverständlich sein sollte, ist es auch nochmal in den Regeln verankert.
Folgende Dinge sind tabu: Beleidigungen, Kraftausdrücke, Denunziationen, Diskriminierungen, ausländerfeindliche und neonazistische Verhaltensweisen.
Wenn du klug bist, editierst du dein letztes Posting nochmal.

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1926
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Canadian Coins » Mi 18.12.02 22:33

@Glowbewohner :

Ich weiß nicht, welche unterbelichteten Individuen auf die Idee kamen diesen Begriff in einen entsprechend negativen Zusammenhang zu bringen.

Daher zur Erklärung :

Der Begriff "Kanake" ist der neukaledonischen Eingeborenensprache entnommen und bedeutet ganz schlicht : Menschen.
Er benennt die melanesischen Urbewohner, diese machen noch 44% der Gesamtbevölkerung Neukaledoniens aus.
Neukaledonien liegt ca. 2000 Kilometer östlich von Australien und gehörte seit 1853 zu Frankreich. Im Mai 1998 wurde in Paris ein Autonomievertrag geschlossen, der die staatlichen Kompetenzen progressiv an die Inselbehörden übertrug.

Wenn Du also beim nächsten Mal Volksgruppen kritisieren möchtest, nenne sie beim richtigen Namen und bleibe sachlich, sonst besteht ganz unabhängig von Deiner Gesinnung, die Gefahr, dass man Deinen Worten in keinster Weise Beachtung schenkt.

Schöne Grüße.

Glowbewohner
Beiträge: 16
Registriert: So 08.12.02 21:50

Bingo

Beitrag von Glowbewohner » Do 19.12.02 19:45

Na siehste ...dann hab ich die MENSCHEN ja nicht beleidigt :twisted:
www.fallout2.de.vu

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Beitrag von tournois » Do 19.12.02 21:36

@glowbewohner:
Meine Schmerzgrenze ist überschritten! Wir brauchen hier keine Mitglieder die solche kleingeistigen Parolen von sich geben!
Das Du es tust ist für mich ein Beweis Deiner mangelnden sozialen Ausprägung und Deines fehlenden Intelekts politische und soziale Zusammenhänge zu begreifen und realistisch zu bewerten! Auch läßt Du es gänzlich an Toleranz und Erziehung fehlen.
Ich werde dieses Thema heute Nacht in einen internen Bereich verschieben um über weitere Maßnahmen bezüglich Deiner Anwesenheit in diesem Forum zu beraten.
Solange hat jeder noch die Möglichkeit meinen Beitrag zu lesen.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW

Beitrag von arturo » Do 19.12.02 21:58

Ich hatte eigentlich schon vor, direkt nach erscheinen des ersten Postings am 15.12. zu reagieren! Leider neige ich häufig zu vorschnellen Unmutsäußerungen in diesem Forum, und habe es aus diesem Grunde dieses Mal unterlassen. Dieses Mal wäre meine Kritik sicherlich aber wirklich begründet gewesen!!! Eine Verschiebung des Postings vom Klobewohner in den internen Bereich ist vollkommen i.O.!!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50

Beitrag von Jason » Do 19.12.02 22:35

@tournois, ich verstehe sehr gut, dass du hier am liebsten sofort löschen möchtest (mir wäre es auch am liebsten...).
Aber:
1. Kannst du nur das Geschrieben löschen, nicht DASS es geschrieben wurde.
2. Änderst du mit einfach löschen niemanden und nichts.
3. Auch dieses Forum ist ein Teil des "wirklichen" Leben und es hilft nichts, die Augen vor der Wirklichkeit zu verschließen. Manchmal muss man sich mit ihr auseinandersetzen.
4. Alle Antworten auf diese absolut unwürdige Äußerung von @Glowbewohner zeigen, dass hier so etwas nicht geduldet wird und schärfsten Prodest herausfordert.

Fazit:
Nicht löschen! Als abschreckendes Beispiel stehen lassen!
Wenn @Glowbewohner sich allerdings nicht freiwillig zurückzieht und weiterhin in diesem Ton hier schreibt, bin ich für eine Beendung seiner Mitgliedschaft.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Do 19.12.02 22:46

Jason hat geschrieben:@tournois, ich verstehe sehr gut, dass du hier am liebsten sofort löschen möchtest (mir wäre es auch am liebsten...).
Aber:
1. Kannst du nur das Geschrieben löschen, nicht DASS es geschrieben wurde.
2. Änderst du mit einfach löschen niemanden und nichts.
3. Auch dieses Forum ist ein Teil des "wirklichen" Leben und es hilft nichts, die Augen vor der Wirklichkeit zu verschließen. Manchmal muss man sich mit ihr auseinandersetzen.
4. Alle Antworten auf diese absolut unwürdige Äußerung von @Glowbewohner zeigen, dass hier so etwas nicht geduldet wird und schärfsten Prodest herausfordert.

Fazit:
Nicht löschen! Als abschreckendes Beispiel stehen lassen!
Wenn @Glowbewohner sich allerdings nicht freiwillig zurückzieht und weiterhin in diesem Ton hier schreibt, bin ich für eine Beendung seiner Mitgliedschaft.
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen!
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1926
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Canadian Coins » Do 19.12.02 22:56

Obelix hat geschrieben:
Jason hat geschrieben:@tournois, ich verstehe sehr gut, dass du hier am liebsten sofort löschen möchtest (mir wäre es auch am liebsten...).
Aber:
1. Kannst du nur das Geschrieben löschen, nicht DASS es geschrieben wurde.
2. Änderst du mit einfach löschen niemanden und nichts.
3. Auch dieses Forum ist ein Teil des "wirklichen" Leben und es hilft nichts, die Augen vor der Wirklichkeit zu verschließen. Manchmal muss man sich mit ihr auseinandersetzen.
4. Alle Antworten auf diese absolut unwürdige Äußerung von @Glowbewohner zeigen, dass hier so etwas nicht geduldet wird und schärfsten Prodest herausfordert.

Fazit:
Nicht löschen! Als abschreckendes Beispiel stehen lassen!
Wenn @Glowbewohner sich allerdings nicht freiwillig zurückzieht und weiterhin in diesem Ton hier schreibt, bin ich für eine Beendung seiner Mitgliedschaft.
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Ganz eurer Meinung, dass der Beitrag nicht gelöscht werden sollte.

Jedoch denke ich, dass dieser Beitrag nicht ins Euro-Forum gehört.
Es geht hier weniger um Euro-Münzen und allgemeiner Sammelinteresse, sondern scheinbar mehr um den plumpen, niveaulosen Versuch eine Anti-Stimmung zu erzeugen.
Vorschlag von meiner Seite - verschieben in den Off-Topic Bereich - da kann der Thread dann vergammeln.

Schöne Grüße.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste