Qualität des vatikaneuro in stgl

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
seppel74
Beiträge: 1158
Registriert: Do 24.10.02 19:44
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Qualität des vatikaneuro in stgl

Beitrag von seppel74 » Sa 21.12.02 11:51

hallo

kann es sein das die qualität der münzen im satz vom vatikan(stgl) nicht so berauschend ist?
desweiteren fehlt bei meiner 1 euro münze die erste zwei bei der jahreszahl 2002,sie ist nur ganz schwach zu erkennen das da eine sein müßte. 8O

kann mir da jemand helfen,und hab ich mir da mißt andrehen lassen...oder gibt es noch mehr münzen mit fehlern...

danke

ph walter
Beiträge: 49
Registriert: Fr 06.12.02 15:29
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qualität des vatikaneuro in stgl

Beitrag von ph walter » Sa 21.12.02 14:03

seppel74 hat geschrieben:hallo

kann es sein das die qualität der münzen im satz vom vatikan(stgl) nicht so berauschend ist?
desweiteren fehlt bei meiner 1 euro münze die erste zwei bei der jahreszahl 2002,sie ist nur ganz schwach zu erkennen das da eine sein müßte. 8O

kann mir da jemand helfen,und hab ich mir da mißt andrehen lassen...oder gibt es noch mehr münzen mit fehlern...

danke
Das könnte eine Fehlprägung sein!

ph walter
Beiträge: 49
Registriert: Fr 06.12.02 15:29
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ph walter » Sa 21.12.02 14:04

Könntest du mal ein Bild von dem 1 Euro posten.
Danke.

ph walter
Beiträge: 49
Registriert: Fr 06.12.02 15:29
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ph walter » Sa 21.12.02 14:07

Bei meinem Minisatz aus San-Marino sind bei der 2 Euro-Münze auch schon Abnutzungsspuren zu sehen und die 1 Euro Münze ist auch ein wenig verdreckt. Ich habe den KMS so vom Kleiner Münzversand bekommen. Ich hab mich auch erst geärgert aber ich kanns ja eh nicht ändern.
Gruß Philipp

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Qualität des vatikaneuro in stgl

Beitrag von mfr » Sa 21.12.02 14:31

ph walter hat geschrieben:
seppel74 hat geschrieben:hallo

kann es sein das die qualität der münzen im satz vom vatikan(stgl) nicht so berauschend ist?
desweiteren fehlt bei meiner 1 euro münze die erste zwei bei der jahreszahl 2002,sie ist nur ganz schwach zu erkennen das da eine sein müßte. 8O

kann mir da jemand helfen,und hab ich mir da mißt andrehen lassen...oder gibt es noch mehr münzen mit fehlern...

danke
Das könnte eine Fehlprägung sein!
Das ist keine Fehlprägung sondern ganz einfach schlechte Prägequalität.
Die lassen in Italien die Stempel scheinbar bis ultimo laufen ohne sie mal zu reinigen.

Benutzeravatar
roobie11
Beiträge: 221
Registriert: Di 03.09.02 14:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von roobie11 » Sa 21.12.02 16:42

das ist echt so.
ich hab anfang des jahres das glück gehabt, von einem italiener 4die vier kompletten rollen aus san marino saugünstig zu bekommen,( der war sich damals wohl noch nicht so im klaren darüber, was die wert sind) naja, auf jeden fall, waren bei den münzen wirklich überproportional viele dabe, die echt schlecht geprägt waren. das hat mich auch geärgert, und ich bin auch nicht draufgekommen, die als " fehlprägung" für teures geld zu verkaufen.
naja, die schaue echt nicht groß auf die qualiuät.
Löse Teile meiner Sammlung auf!
BIETE zum Tausch:
-200 Euro Gold F
-100 Euo Gold ADGJ
-5 Euro Vatikan PP
-Belgien Triple Set

SUCHE DRINGEND:
San Marino / Monaco Orginalrollen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
100 Euro Gold F (im Tausch gg J) !!!!!!

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Sa 21.12.02 18:10

roobie11 hat geschrieben:das ist echt so.
ich hab anfang des jahres das glück gehabt, von einem italiener 4die vier kompletten rollen aus san marino saugünstig zu bekommen,( der war sich damals wohl noch nicht so im klaren darüber, was die wert sind) naja, auf jeden fall, waren bei den münzen wirklich überproportional viele dabe, die echt schlecht geprägt waren. das hat mich auch geärgert, und ich bin auch nicht draufgekommen, die als " fehlprägung" für teures geld zu verkaufen.
naja, die schaue echt nicht groß auf die qualiuät.

Dann brauchst Du ja auch keinen Vatikan PP. :lol: :lol: 8)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

seppel74
Beiträge: 1158
Registriert: Do 24.10.02 19:44
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von seppel74 » So 22.12.02 10:12

ich bekomme irgendwie keine gutes foto aus der nähe hin....aber es sieht so aus als ob der stembel nich richtig getroffen hat und die zwei nur angedeutet ist...naja,danke für die info..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste