Varianten? Cent Österreich
-
- Danksagung erhalten: 0
Varianten? Cent Österreich
Hallo,
war länger nicht im Forum aktiv, habe leider nicht so viel zeit gefunden. Zwangsweise auch meine Sammlung vernachlässigt.
Möchte mich erst mal bei ein paar Mitglieder bedanken für gewisse infos.
Nun zum eigentlichen Thema.
Sind Variationen von Österreich bekannt, die den Variationen der Pfg. 1966 BRD "angewaschener" Buchstaben ähneln?.
Habe im Forum nach einem solchen Thema gesucht aber kein Tread darüber gefunden, vieleicht nicht richtig gesucht?
grüsse
europa
war länger nicht im Forum aktiv, habe leider nicht so viel zeit gefunden. Zwangsweise auch meine Sammlung vernachlässigt.
Möchte mich erst mal bei ein paar Mitglieder bedanken für gewisse infos.
Nun zum eigentlichen Thema.
Sind Variationen von Österreich bekannt, die den Variationen der Pfg. 1966 BRD "angewaschener" Buchstaben ähneln?.
Habe im Forum nach einem solchen Thema gesucht aber kein Tread darüber gefunden, vieleicht nicht richtig gesucht?
grüsse
europa
Zuletzt geändert von europa am Fr 24.08.07 03:26, insgesamt 1-mal geändert.
Dem Himmel sei DANK !!
-
Hallo,
von ca. 1000 österreichischen 5Cent Münzen habe ich diese jetzt abgebildeten Münzen sortieren können.
Habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht.
Nach nochmaligen betrachten kann ich nicht mehr sagen ob es sich jetzt hier als Varianten handelt, eher wie nennen.
Ähnlich den Pf Münzen mit den "angewachsenen" (habe ichs jetzt richtig geschrieben?) Buchstaben der BRD?
MfG
von ca. 1000 österreichischen 5Cent Münzen habe ich diese jetzt abgebildeten Münzen sortieren können.
Habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht.
Nach nochmaligen betrachten kann ich nicht mehr sagen ob es sich jetzt hier als Varianten handelt, eher wie nennen.
Ähnlich den Pf Münzen mit den "angewachsenen" (habe ichs jetzt richtig geschrieben?) Buchstaben der BRD?
MfG
- Dateianhänge
Dem Himmel sei DANK !!
-
Hallo,
das sind eher Fehlprägungen als Varianten, Stempelausbrüche oder ähnliches. Ich meine: eine Variante muss die Anomalie im Stempel sein. Bei diesen Stücken sollte es jedoch wärend der Nutzung entstanden sein. Ich selbst habe auch österreichische Euros mit diesen Fehlern (10 und 20 cent Stücke), über den Wert kann ich aber nicht viel sagen, scheinen ja aber nicht allzu selten zu sein.
Mit freundlichem Gruß
Frederik
das sind eher Fehlprägungen als Varianten, Stempelausbrüche oder ähnliches. Ich meine: eine Variante muss die Anomalie im Stempel sein. Bei diesen Stücken sollte es jedoch wärend der Nutzung entstanden sein. Ich selbst habe auch österreichische Euros mit diesen Fehlern (10 und 20 cent Stücke), über den Wert kann ich aber nicht viel sagen, scheinen ja aber nicht allzu selten zu sein.
Mit freundlichem Gruß
Frederik
Zuletzt geändert von usen am Mi 12.12.07 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
.....uuuups, was ihr alles auf dem Kleingeld entdeckt !
Warum haben wir eigentlich nicht ebensoviele Euro-Scheine-Sammler ??? ...
ich denke, die würden den Behörden h i e r kostenlos die Arbeit abnehmen, Blüten und sonstige Auswüchse zu entdecken ...
also, warum eigentlich nicht ?
fragt sich heripo
Warum haben wir eigentlich nicht ebensoviele Euro-Scheine-Sammler ??? ...
ich denke, die würden den Behörden h i e r kostenlos die Arbeit abnehmen, Blüten und sonstige Auswüchse zu entdecken ...
also, warum eigentlich nicht ?
fragt sich heripo
Mal eins in der Privatsammlung habe ich auch, aber wie zapf46 schon sagte
ist das bei den Össis standart.
Kannst du getrost wieder ausgeben oder ma ein aufheben, ist dir überlassen.
ist das bei den Össis standart.
Kannst du getrost wieder ausgeben oder ma ein aufheben, ist dir überlassen.
[url=http://www.erfurt-sammler.12see.de/][img]http://www.12see.de/userdaten/000221/62/bilder/banner/banner-steve1.gif[/img][/url]
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2680 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Boomer9231
-
- 3 Antworten