Münzbestellungen San Marino

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

warkotsch-idol
Beiträge: 62
Registriert: Mo 13.01.03 12:37
Wohnort: in der nähe von Sömmerda

Münzbestellungen San Marino

Beitrag von warkotsch-idol » Mo 13.01.03 21:44

Hallo

Meine Frage : hat jemand Erfahrung mit Münzbestellungen aus San Marino.
Habe erstmals bestellt (Menge , Bankverbindungen uns.).Wie Bekomme ich mit ,das ich ihrgendwann mal was bekomme ? Werde ich Benachrichtigt oder merke ich ,wenn Geld abgezogen wurde ?


Danke erstmalallen,die antworten Andrea
[/i]

Darklord
Beiträge: 542
Registriert: So 22.09.02 00:36

Beitrag von Darklord » Mo 13.01.03 21:53

Ohne Kundennummer sieht es erstmal schlecht aus.

Benutzeravatar
evabra
Beiträge: 70
Registriert: So 18.08.02 19:21
Wohnort: Niederlande/Netherlands

Beitrag von evabra » Mo 13.01.03 23:48

Hallo warkotsch-idol,

Wilkommen ins forum.

Du weist das (leider) erst 100% sicher wenn der postman/frau es bringt.
Aber wenn San Marino deine kreditkarte belastet hast du gute chancen.

Gruesse,

Eric

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW

Beitrag von arturo » Di 14.01.03 12:56

Wenn Du dann irgendwann einmal registriert bist, bekommst Du regelmäßig einen Infokatalog mit allen News!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

alpha
Beiträge: 46
Registriert: So 05.01.03 23:43

Beitrag von alpha » Di 14.01.03 14:41

Hey!!!!! :o

Heute wurde von san marino mein scheck eingelöst, den ich für den kms, die silberlinge und die goldies hingeschickt habe.
die fangen jetzt langsam an, einzulösen. endlich!

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE

Beitrag von mic1 » Di 14.01.03 15:05

Dann muss ich ja auch mal wieder schauen, ob meine KK belastet wurde ! :)

Benutzeravatar
evabra
Beiträge: 70
Registriert: So 18.08.02 19:21
Wohnort: Niederlande/Netherlands

Beitrag von evabra » Di 14.01.03 23:34

Weiss jemand eigentlich ob die in SM wie denn vatikan ALLE schecks einloesen ? (weil die nuer ein bestimmte zeit einloesbar sind)
Und das die das geld zuruck schicken wenn mann nichts zugewiesen bekommt ?

Meine kreditkarte wurde schon am 28-11 (oderso) belastet :D

Gruesse,

Eric

warkotsch-idol
Beiträge: 62
Registriert: Mo 13.01.03 12:37
Wohnort: in der nähe von Sömmerda

Beitrag von warkotsch-idol » Do 16.01.03 17:35

Hallo

Habe heute Post aus San Marino erhalten leider nur von der Abteilung für Philatelie, das einzige gute daran ist das eine 7stellige Codenummer dabei ist. Ich hoffe die zählt nicht nur für die Briefmarken .



andrea

Benutzeravatar
jaquesM
Beiträge: 160
Registriert: Fr 19.07.02 23:10
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von jaquesM » Do 16.01.03 19:40

warkotsch-idol hat geschrieben:Hallo

Habe heute Post aus San Marino erhalten leider nur von der Abteilung für Philatelie, das einzige gute daran ist das eine 7stellige Codenummer dabei ist. Ich hoffe die zählt nicht nur für die Briefmarken .



andrea
Glückwunsch zur Kundennummer, versuch doch mal mit der Nummer ein Abo zu eröffnen. Auf der Seite von Sam Marino steht noch das Formular zum ausdrucken, allerdings mit der Bemerkung, daß nur Leute mit Kundennummer ein Abo eröffnen können. Und da du ja nun eine hast..... :wink:

Zitat: "Only our customers with customer code numbers may open Standing Orders 2003. Unfortunately we cannot deal with all the E-mail and Fax which we are receiving, so we must request those people without customer code number to refrain from writing"

Alles weitere hier:

http://www.aasfn.sm/2000/inglese00/numi ... en_e03.htm

Darklord
Beiträge: 542
Registriert: So 22.09.02 00:36

Beitrag von Darklord » Do 16.01.03 20:10

Jo, diesen Brief habe ich heute auch zweimal bekommen.

Allerdings hätten Zahlungen für Abo´s bis zum 16.12.2002 in San Marino sein müssen.

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW

Beitrag von arturo » Di 28.01.03 18:11

Ich habe heute das:
"Bulletin Philatélique et Numismatique" 43 bekommen!

Inhalt: Leider keine neuen Infos!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mfr » Di 28.01.03 18:12

Hab ich heute auch erhalten, die Bilder der 5 Euromünze waren aber neu ;)

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW

Beitrag von arturo » Di 28.01.03 18:18

Stimmt!
Meine Aussage bezog sich mehr auf den textlichen Inhalt des Heftchens.

Zur Münze:Das Revers der Münze zeigt eine allegorische Darstellung der Unabhängigkeit, der Toleranz und Freiheit, für die Republik San Marino herstechende Werte, denn San Marino blickt in die Zukunft und bleibt zugleich mit seinen Traditionen verbunden. Das Avers zeigt eine stilisierte Darstellung des Wappens der Republik San Marino, die vom Graveur Lorenzo Frapiccini umgesetzt wurde. Alles klar? Nein, Scanner habe ich nicht!! :wink:

P.S. Warum habe ich nicht bei der Verlosung (Seite 19) gewonnen? :cry:
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Schleicher
Beiträge: 356
Registriert: Mo 30.09.02 19:19
Wohnort: München

Beitrag von Schleicher » Di 28.01.03 19:36

Die Verlosung wäre allerdings etwas gewesen.

Mal eben alle Gold-, Silber- und Umlaufmünzen zu gewinnen. 8O

Ihr müsst mal darauf achten aus welchen Ländern die Gewinner kommen, die hälfte der Länder kannte ich gar nicht.
Ein einziger Gewinner kommt aus San Marino... :lol:

Benutzeravatar
Austrojerk
Beiträge: 333
Registriert: So 30.06.02 22:05
Wohnort: Tirol

Beitrag von Austrojerk » Di 28.01.03 20:12

Schleicher hat geschrieben:Die Verlosung wäre allerdings etwas gewesen.

Mal eben alle Gold-, Silber- und Umlaufmünzen zu gewinnen. 8O

Ihr müsst mal darauf achten aus welchen Ländern die Gewinner kommen, die hälfte der Länder kannte ich gar nicht.
Ein einziger Gewinner kommt aus San Marino... :lol:
die "hälfte der länder" sind abkürzungen der italienischen bundesländer :roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste