Vatikan-wie bestellen?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Benutzeravatar
geigan2002
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20.11.02 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vatikan-wie bestellen?

Beitrag von geigan2002 » Mi 15.01.03 16:44

Hallo,

bald ist es ja wieder soweit, die Bestellformulare für den KMS 2003 sollen im März kommen. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie man am besten beim Vatikan bestellt? Kreditkarte habe ich keine, und werde mir deswegen auch nicht extra eine besorgen. Man kann aber auch mit Scheck bezahlen. Ist damit eigentlich ein normaler Verrechnungsscheck gemeint, oder ein bestätigter Bankscheck?
Danke für einen Tip im voraus.

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 15.01.03 17:46

Hallo,
am einfachsten ist natürlich KK ;)
Bei den Schecks würde ich dem V-Scheck den Vorzug geben, hier darf das Geld nicht bar ausgezahlt sondern nur verbucht werden.
Sollte der Einzahler ein anderer als das UFN sein, kann man das zurückverfolgen und das Geld innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen lassen. Wurde es bar ausgezahlt, ist das schwieriger... ;)

Alternativ kann man noch Bargeld schicken, hab ich letztes Jahr gemacht und hat wunderbar geklappt. Eine KK hatte ich noch nicht, und auf nen Scheck hätte ich ein paar Tage warten müssen.

crypton
Beiträge: 586
Registriert: Fr 08.11.02 17:48
Wohnort: Siegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von crypton » Mi 15.01.03 19:41

@Muenzenfreund

Wo ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, das man den KMS erhalten kann. Bei Bargeld senden oder bei Angabe der KK Nummer?
[url=http://www.silvas.de/][img]http://www.silvas.de/waeller.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Finwe
Beiträge: 205
Registriert: Sa 07.09.02 23:24
Wohnort: Dossenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Finwe » Mi 15.01.03 20:07

Ich brauch dieses mal nicht ausfüllen wie ich bezahlen will, weil die ja noch mein Geld vom mir nicht zugeteilten PP-Satz haben

Benutzeravatar
Austrojerk
Beiträge: 333
Registriert: So 30.06.02 22:05
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Austrojerk » Do 16.01.03 18:19

crypton hat geschrieben:@Muenzenfreund

Wo ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, das man den KMS erhalten kann. Bei Bargeld senden oder bei Angabe der KK Nummer?
die besten chancen hast du wenn du schon im letzten jahr was bekommen hast. ansonsten ist es ziemlich egal, ob mit KK oder scheck. heute hab ich post vom vatikan bekommen. da steht diese info in bezug auf die goldmünzen drinn. zuerst der alte stamm, den rest bekommen dann die frischlinge :D

hat noch jemand diesen prospekt bekommen? da stehen die geplanten ausgaben und es ist ein bestellformular dabei. aber NUR für briefmarken. ist also nix für mich. schade, ich hatte mich schon gefreut. hoffentlich bin ich nicht per computerfehler in die briefmarkenecke geflutscht :P

cb
Beiträge: 334
Registriert: So 01.12.02 18:52
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cb » Do 16.01.03 18:49

na super, kreditkarte bekomme ich als schüler keine, für schecks verlangt die bank 19 euro und postanweisungen gibt es in österreich nicht mehr !

dann kann ich es wohl nur mehr mit barzahlung probieren !

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Do 16.01.03 19:03

Austrojerk hat geschrieben:
crypton hat geschrieben:@Muenzenfreund

Wo ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, das man den KMS erhalten kann. Bei Bargeld senden oder bei Angabe der KK Nummer?
die besten chancen hast du wenn du schon im letzten jahr was bekommen hast. ansonsten ist es ziemlich egal, ob mit KK oder scheck. heute hab ich post vom vatikan bekommen. da steht diese info in bezug auf die goldmünzen drinn. zuerst der alte stamm, den rest bekommen dann die frischlinge :D

hat noch jemand diesen prospekt bekommen? da stehen die geplanten ausgaben und es ist ein bestellformular dabei. aber NUR für briefmarken. ist also nix für mich. schade, ich hatte mich schon gefreut. hoffentlich bin ich nicht per computerfehler in die briefmarkenecke geflutscht :P



Diesen Brief habe ich heute auch erhalten.
Ich denke den bekommen alle!

Hoffe ich. 8) Denn ich will keine Marken.
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Do 16.01.03 19:21

Die sollen den Brief mal etwas zügiger an mich senden!! Bei diesem ist es ja nicht so wichtig, aber meine Vermutung in der Nicht-PP-Lieferung liegt darin, dass ich den Bestellschein zu spät bekommen habe und somit zu spät geordert habe??
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 93
Registriert: Di 23.07.02 21:47
Wohnort: Usedom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gretzky » Do 16.01.03 21:36

Ja, so wird wohl schon vorher sortiert. Hoffentlich schicken die dann beim nächsten mal denen zuerst den Betsellschein, die voher als Letzte bedacht wurden. Dann wär's ok.

Ciao Gretzky
Sammler

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste