5 Cent aus Canada

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

5 Cent aus Canada

Beitrag von tournois » So 19.01.03 22:18

Hallo,
ich habe eine canadische 5 Cent Münze mit Biber gefunden. Prägejahr ist 1987. Mein Problem........... ich kann sie im SCHÖN nicht finden! :?

Bin ich zu blöd?? (<--- Bitte keine Antwort, ist eine rein rethorische Frage! :mrgreen:)

Was soll ich denn davon halten? Haben die Autoren einfach nur vergessen diese Münze zu listen, oder sollte es die nicht geben!?
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » So 19.01.03 22:54

Doch, die gibt´s und zwar genau 106.299.000 Stück + 179.004 Proof Exemplare :wink:

Mit dem Schön-Weltmünzkatalog habe ich nur die ersten beiden Jahre gearbeitet - bis ich den Krause-Mishler entdeckt habe und später dann die Spezialkataloge der Charlton Press und Krause. Der KM kostet zwar n bissel mehr - aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ( Abbildungen, Beschreibungen etc. ) stimmt hier , im Gegensatz zum "Schön".

Schöne Grüße.
CC

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » So 19.01.03 23:00

Na da bin ich jetzt aber beruhigt! :wink:

Kaufen werde ich mir trotzdem keinen neuen. Das was ich habe ist ein altes Exemplar und reicht für meine "Zwecke" vollkommen aus, denn soo oft habe ich mit "neueren" Münzen eigentlich nicht zu tun! :mrgreen:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast