10-Cent-Stück nur mit Vorderseite ohne Länderkennung!!!

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Joli
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22.01.03 14:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10-Cent-Stück nur mit Vorderseite ohne Länderkennung!!!

Beitrag von Joli » Mi 22.01.03 14:46

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben ob es sich hier um eine Fehlprägung oder Fälschung handelt und was sowas wert sein könnte.

Habe in einer Münzrolle ein 10-Cent-Stück gefunden, das ist narürlich noch nix besonderes... :? ...aber aus welchem Land dieses Stück stammt vielleicht schon... das Land ist nicht erkennbar, da nur die Vorderseite eine Prägung besitzt und die Rückseite nur einen schwachen "innen" Kreis und kein Brandenburger Tor oder ähnliche Länderkennzeichen.

Schon mal von sowas gehört? 8)
Was hab ich denn hier gefunden? :mrgreen:

Danke für eure Tipps :idea: und Hilfe :?:
Grüßi Joli :wink:

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 22.01.03 14:58

Hallo Joli,
hört sich interessant an :)
Kannst du ein Bild davon einstellen ?
Wenn du keinen eigenen Webspace hast, kannst du es mir auch per email schicken.

Aber eines kann ich dir vorweg sagen, für solche Einzelstücke kann man nie einen festen Wert nennen.
Es ist immer ein Liebhaberpreis !
Zuletzt geändert von mfr am So 12.12.04 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

Joli
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22.01.03 14:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Joli » Mi 22.01.03 15:35

Danke für die schnelle Antwort!!!

(...hoffe ich schreibe die Antwort auch grad dahin wo ich sie gern hätte... :oops: )

mit dem Bild wird's was schwierig, das kann ich warscheinlich erst nächste Woche liefern ... keine Kamera zur Zeit... sende es dir aber dann gern zu!

Bis dann, Grüßi Joli :multi:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste