Wie kriege ich ein Bild rein?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Rocco
Beiträge: 77
Registriert: Sa 01.02.03 18:45

Wie kriege ich ein Bild rein?

Beitrag von Rocco » Sa 01.02.03 19:36

Hallo hoffe das mir jemand sagen kann wie ich hier ein Bild reinbekomme das wäre gut denn kann ich endlich mal meine Münzen reinstelln. Würd mich freun wenn mir jemand antwortet. Schonmal danke.
rocco

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30

Beitrag von heripo » Sa 01.02.03 20:12

Rocco - hi - Vorrausetzung - Du mußt mit einem FTP-Programm ein Bild auf einen Server laden ... hast Du so was ? - Dann kannst Du also von dem Bild einer URL erzeugen ... und während Du dann hier im Fenster schreibst, muß Du an der STelle, wo Du das Bild einfügen willst, in
der vorstehenden Zeile ( "Nachrichtentexte") auf das IMG - Emlem klicken, das fügt sich dann hier ein - dann kopierst Du Deine Bild-URL
ein und gehst nochmals mit der Maus auf das obige IMG - Feld ( für Bild-
Ende) .... so ich hoffem daß das verständlich war, denn vermutlich bin ich ja der zweitgrößte Laie hier, mein PC ist römisch und die Software mittelalterlich ... trotzdem Gruß, heripo

Rocco
Beiträge: 77
Registriert: Sa 01.02.03 18:45

Beitrag von Rocco » Sa 01.02.03 20:17

gehört Corel photo Paint auch zu so einem Ftp Programm?
gruß Rocco

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1926
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Canadian Coins » Sa 01.02.03 20:18

Wenn Du eigenen Webspace hast, lade das Bild dort hoch.
Dann klickst Du oben auf "IMG" und schreibst Deine Bild-URL hinein.
Zum Abschluß klickst Du oben auf "/IMG".
Hach....ich seh´gerade, dass der heripo schneller war :wink: ich laß´ es trotzdem mal stehen.

Wenn nicht kannst Du Dich z.B. bei Anbietern wie fotango oder gmx kostenlos anmelden. Die bieten kostenlosen Webspace an.

Wenn Dir das alles zu kompliziert ist, schicke mir das Bild / die Bilder per e-Mail. Ich schicke Dir dann die Bild-URL, sobald die Bilder auf dem Server sind bzw. setze sie, wenn Du möchtest, in Deinen Beitrag .

Schöne Grüße.
CC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste