Kanadische Goldmünze, 100 Dollar, Wert?

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Trokarr
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12.02.03 15:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kanadische Goldmünze, 100 Dollar, Wert?

Beitrag von Trokarr » Mi 12.02.03 15:57

Hallo zusammen :)
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir dabei behilflich sein könntet herauszufinden was diese Münze etwa wert ist.
Sie befindet sich in einem braunen Kunstlederetui, zusammen mit Echtheitszertifikat.
Hinten ist Montreal abgebildet, zusammen mit dem Schriftzug Canada un 100 Dollars
Auf der Vorerseite befindet sich das Gesicht von Queen Elizabeth II
Die Münze ist von 1992
Danke für Eure Hilfe :)

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Mi 12.02.03 16:34

Hallo Trokarr,

herzlich Willkommen im Forum :D .

Der Verkaufspreis bei der BW-Bank liegt bei € 110,--, dürfte aber schon etwas überholt sein, da die Preise etwas angezogen haben.
Bei meiner letzten Anfrage waren die günstigen Stücke der 100er und 200er jedenfalls alle ausverkauft :wink: .
Der Frühjahrskatalog müßte bald erscheinen, bin mal gespannt, wie sich die Preise dort entwickelt haben.

Auf der Börse in Dortmund habe ich die Münzen ca. zwischen 125,-- und 165,-- € gesehen. Bei eBay wird es aber gut möglich sein, einen Erlös der zwischen den o.g. Preisen liegt zu erzielen.

Schöne Grüße.
CC

Trokarr
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12.02.03 15:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Trokarr » Mi 12.02.03 16:45

Danke sehr :) :) :)
Ich fürchte ich hab in nächster Zeit noch so einige Fragen für Euch, will mal wissen was meine grösstenteils zusammengeschenkt bekommene Sammlung in etwa wert ist :)
Wirklich ein tolles Board, Ihr seid eine grosse Hilfe, danke nochmal! :)

Trokarr
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12.02.03 15:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Trokarr » Mi 12.02.03 16:51

Und hätte ich mal auf Deine Seite geklickt hätte ich zumindest eine genauere Beschreibung abgeben können (ich Blinder), Du ahst die Münze ja drauf, 1992 zur 350 Jahrfeier von Montreal ;)

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Mi 12.02.03 19:26

Trokarr hat geschrieben: Ich fürchte ich hab in nächster Zeit noch so einige Fragen für Euch, will mal wissen was meine grösstenteils zusammengeschenkt bekommene Sammlung in etwa wert ist :)
Bist immer herzlich Willkommen mit Deinen Fragen. :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 5 Dollar Goldmünze???
    von Meikela » » in Nord- und Südamerika
    4 Antworten
    1155 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • US Peace Silber Dollar 1922 - Wert?
    von sarron » » in Nord- und Südamerika
    2 Antworten
    666 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • One Dollar, Morgan
    von jtalru » » in Nord- und Südamerika
    2 Antworten
    1232 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jtalru
  • Identifikation Goldmünze
    von Kaipitano » » in Sonstige Antike Münzen
    6 Antworten
    1104 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kaipitano
  • Karolinger /Merowinger Goldmünze?
    von SPQR » » in Deutsches Mittelalter
    4 Antworten
    1140 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste