Kanadische Goldmünze, 100 Dollar, Wert?

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Trokarr
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12.02.03 15:54

Kanadische Goldmünze, 100 Dollar, Wert?

Beitrag von Trokarr » Mi 12.02.03 15:57

Hallo zusammen :)
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir dabei behilflich sein könntet herauszufinden was diese Münze etwa wert ist.
Sie befindet sich in einem braunen Kunstlederetui, zusammen mit Echtheitszertifikat.
Hinten ist Montreal abgebildet, zusammen mit dem Schriftzug Canada un 100 Dollars
Auf der Vorerseite befindet sich das Gesicht von Queen Elizabeth II
Die Münze ist von 1992
Danke für Eure Hilfe :)

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1926
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Canadian Coins » Mi 12.02.03 16:34

Hallo Trokarr,

herzlich Willkommen im Forum :D .

Der Verkaufspreis bei der BW-Bank liegt bei € 110,--, dürfte aber schon etwas überholt sein, da die Preise etwas angezogen haben.
Bei meiner letzten Anfrage waren die günstigen Stücke der 100er und 200er jedenfalls alle ausverkauft :wink: .
Der Frühjahrskatalog müßte bald erscheinen, bin mal gespannt, wie sich die Preise dort entwickelt haben.

Auf der Börse in Dortmund habe ich die Münzen ca. zwischen 125,-- und 165,-- € gesehen. Bei eBay wird es aber gut möglich sein, einen Erlös der zwischen den o.g. Preisen liegt zu erzielen.

Schöne Grüße.
CC

Trokarr
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12.02.03 15:54

Beitrag von Trokarr » Mi 12.02.03 16:45

Danke sehr :) :) :)
Ich fürchte ich hab in nächster Zeit noch so einige Fragen für Euch, will mal wissen was meine grösstenteils zusammengeschenkt bekommene Sammlung in etwa wert ist :)
Wirklich ein tolles Board, Ihr seid eine grosse Hilfe, danke nochmal! :)

Trokarr
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12.02.03 15:54

Beitrag von Trokarr » Mi 12.02.03 16:51

Und hätte ich mal auf Deine Seite geklickt hätte ich zumindest eine genauere Beschreibung abgeben können (ich Blinder), Du ahst die Münze ja drauf, 1992 zur 350 Jahrfeier von Montreal ;)

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1926
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Canadian Coins » Mi 12.02.03 19:26

Trokarr hat geschrieben: Ich fürchte ich hab in nächster Zeit noch so einige Fragen für Euch, will mal wissen was meine grösstenteils zusammengeschenkt bekommene Sammlung in etwa wert ist :)
Bist immer herzlich Willkommen mit Deinen Fragen. :)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 100 Dollar Goldmünze, finde sie nicht im Internet
    von kessy » Mo 01.06.20 15:26 » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    355 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
    Mo 01.06.20 18:17
  • Morgan Dollar
    von KELTENSAU » Di 02.11.21 21:32 » in Nord- und Südamerika
    8 Antworten
    524 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Honorus
    Sa 18.12.21 16:43
  • 1 Dollar Note...
    von LokidesTreiben » Mi 20.10.21 00:55 » in Banknoten / Papiergeld
    1 Antworten
    392 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Notaphilist
    Mi 20.10.21 01:56
  • Goldmünze
    von Pipin » Mi 09.06.21 11:07 » in Mittelalter
    4 Antworten
    358 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pipin
    Do 10.06.21 11:49
  • Bestimmung Goldmünze
    von Fabatus » Di 26.10.21 20:50 » in Mittelalter
    2 Antworten
    407 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Fabatus
    Fr 29.10.21 19:25

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste