Aufbewahrung von Monaco 2006 PP in Optima Hüllen ??????
-
- Danksagung erhalten: 0
Aufbewahrung von Monaco 2006 PP in Optima Hüllen ??????
hallo zusammen,
seit einiger zeit sammle ich die kursmünzen der eu länder in stemelglanz,
diese bewahre ich in optima hüllen von leuchtturm auf. jetzt habe ich den
kms von monaco 2006 in PP bekommen. dieser ist original in kaspeln verpackt. spricht jetzt was dagegen die münzen aus der kapsel zu entnehmen und sie in diese optima hüllen zu packen, oder sollte ich das lieber sein lassen ?
wenn mir jemand seine meinung dazu sagen würde währe ich echt dankbar
grüße
seit einiger zeit sammle ich die kursmünzen der eu länder in stemelglanz,
diese bewahre ich in optima hüllen von leuchtturm auf. jetzt habe ich den
kms von monaco 2006 in PP bekommen. dieser ist original in kaspeln verpackt. spricht jetzt was dagegen die münzen aus der kapsel zu entnehmen und sie in diese optima hüllen zu packen, oder sollte ich das lieber sein lassen ?
wenn mir jemand seine meinung dazu sagen würde währe ich echt dankbar
grüße
hallo Thomas,
willkommen im Forum.
Zu Deiner Frage: die Münzen im PP solltest Du auf keinen Fall aus der Original-Kapsel entnehmen - am besten, diese Kapsel gar nicht erst öffnen, denn schon eine Berührung der Münze mit den Fingern genügt um die PP-Eigenschaft zu Nichte zu machen!
willkommen im Forum.
Zu Deiner Frage: die Münzen im PP solltest Du auf keinen Fall aus der Original-Kapsel entnehmen - am besten, diese Kapsel gar nicht erst öffnen, denn schon eine Berührung der Münze mit den Fingern genügt um die PP-Eigenschaft zu Nichte zu machen!
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Naja, die PP-Eigenschaft kann man nicht zunichte machen, schließlich ist das eine Herstellungsart und kein Erhaltungsgrad, aber heripo hat schon recht, Anfassen ist tabu, weil Patschefingerflecken den Wert so einer Münze, die man nicht mal anfassen darf (versteh ich nicht, so was könnte ich nicht sammeln - ich will mein Geld ja in Händen halten
), schon enorm reduzieren kann.

Viele Grüße
helcaraxe
[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer
-
- Danksagung erhalten: 0
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 2850 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Taxman77