Gibt es einen Dachverband der Münzsammelvereine?

Hier können sich Vereine vorstellen (Aktivitäten, Tauschtage, Börsen, etc.)
Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang

Gibt es einen Dachverband der Münzsammelvereine?

Beitrag von Dietemann » Mo 28.07.08 18:15

Gibt es einen Dachverband der Münzsammelvereine? Könnte dies die DNG die deutsche numismatische Gesellschaft sein?

Mein Kontakt zu Vereinen war bisher sehr gering, aber im Zusammenhang mit der Kriminalisierung der Antiken- und Mittelaltersammler wäre ein stärkere Verbandsvereinigung der Sammelvereine sicherlich hilfreich. Und sei es nur, um Informationen nicht immer zweimal herausfinden zu müssen. Hat jemand einen Tip für mich? Oder sogar einen Ansprechpartner?

Gruß Dietemann

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von diwidat » Di 29.07.08 00:18

Schau mal auf die Seite der DNG und orientiere Dich nach Stuttgart.
Die Ortsvereine findest Du in der Landkarte.
In Stuttgart leitet ein Präsidiumsmitglied den Verein.

http://www.numismatische-gesellschaft.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast