
Hallo liebe Sammlerkollegen
Ich habe mit Interesse Ihre/eure Postings zu der von mir angebotenen Auktion gelesen. Ich finde es toll, dass ein Diskussionsforum unter Muenzensammlern diese tolle Plattform nützt, um gemeinsam interessante Themenbereiche zu beleuchten.
*pp* bedeutet tatsaechlich P ascal P aoli, ist also meine ebay-ID. Für viele Käufer ein einfaches Zeichen, sich meine Auktionen einfach zu merken, deshalb sehr praktisch und vorteilhaft. Antike Muenzen und polierte Platte waere etwa zu Vergleichen mit Schlittenhunderennen mitten in der Sahara - also ziemlich abstrus!
Nun aber zu der Muenze aus der roemischen Reuplik. Ich, das heisst genauer mein Sohn, hat diese Muenze vor einiger Zeit von einem absoluten Fachmann auf diesem Gebiet innerhalb eines kleinen Lots erhalten. Die Referenznummern fehlen mir, da ich in meiner zugänglichen Literatur keine entsprechenden klärenden Angaben gefunden hab. Deshalb ist die Beschreibung zur Muenze relativ knapp.
Fragen zu Muenzen sind legitim, man will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Da ich selber Sammler bin, weiss ich um die Bedeutung guter Bilder und klarer Beschreibungen.
Mit den Vorwuerfen betreffend irreführenden Beschreibungen waere ich ebenfalls, und da möchte ich tournois nur unterstuetzen, sehr vorsichtig. Ich empfehle allen, den Links auf ebay "Fragen an den Verkaeufer" zu benutzen, um die gewuenschten Informationen zu erhalten. Ist die Antwort dann unzureichend oder irreführend, würde ich selber kein Gebot auf ein Angebot abgeben.
Ich hoffe, nun im konstruktiven Sinne das Gewünschte ergaenzt zu haben und wuensche allen Sammler antiker Muenzen noch viele interessante Diskussionen im Münzenforum!