KMS Monaco 2009

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel

KMS Monaco 2009

Beitrag von Eurosammler2007 » Mi 01.04.09 23:48

Heute im EU-Amtsblatt:

Monaco gibt am 15. Juli einen Kursmünzensatz in BU heraus.
Auflage: 35.000. :o

Es gibt Gerüchte, dass die Ausgabe - nach den Problemen mit dem Vertrieb der 2 Euro Gracia Gedenkmünze - wie zuletzt in 2002 wieder über das MTM erfolgen soll.
Ob wie damals in Form einer Verlosung unter den Interessenten ist derzeit noch nicht zu erfahren.

Sicherheitshalber habe ich schon mal eine Mail ans MTM geschrieben.
Bin gespannt, ob wieder nur die Standardantwort zurückkommt oder aus gegebenen Anlass auch mal konkrete Infos.
Sobald ich Genaueres weiß, werde ich das selbstverständlich hier im Forum mitteilen.

Als Zugeständnis an die neue EZB-Empfehlung soll es außerdem 100.000 5-Cent-Münzen als Rollenware "für den Umlauf" geben - herausgegeben ab 01.07.2009 an den Bankschaltern in Monaco.

Was meint Ihr:
Ob es sich lohnt, am 01. Juli hinzufahren und sich am frühen Morgen vor einer Bank anzustellen, um ein paar Rollen zu ergattern? :?
Oder werden sich die Händler doch wieder den Löwenanteil über irgendwelche Känale vorab sichern (vgl. 1 Euro 2007) ? :roll:

b2933
Beiträge: 233
Registriert: Sa 08.01.05 01:33
Wohnort: München

Re: KMS Monaco 2009

Beitrag von b2933 » Do 02.04.09 06:47

Eurosammler2007 hat geschrieben:Was meint Ihr:
Da haste ja gerade noch 12 Minuten vor Ladenschluß die Kurve gekriegt ;)
Gruß aus München
Sebastian

Ständig aktuelle Such- und Tauschlisten auf meiner Homepage unter www.b2933.de

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 251
Registriert: Fr 14.10.05 11:29

Beitrag von Henrik » Do 02.04.09 16:01

Ach das wär doch mal schön, ne vernünftige Ausgabepolitik würde zumindest dafür sorgen, dass ich die erste Monaco Münze bekomme :)
Auch Euro und Deutsche Mark erzählen viele Geschichten, ihr müsst nur hinhören ;)

Benutzeravatar
merktsichgut
Beiträge: 115
Registriert: Sa 12.05.07 18:08

Beitrag von merktsichgut » Mo 13.04.09 20:43

@ Eurosammler

Hast du schon eine Antwort bekommen oder war es nur ein Aprilscherz? *g*
Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, das die Vergangenheit Realität war.

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mister Münze » Mo 13.04.09 20:48

merktsichgut hat geschrieben:@ Eurosammler

Hast du schon eine Antwort bekommen oder war es nur ein Aprilscherz? *g*
Das Letztere :wink:.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
merktsichgut
Beiträge: 115
Registriert: Sa 12.05.07 18:08

Beitrag von merktsichgut » Mo 13.04.09 22:17

:D

Und dabei hatte ich mich schon auf die 5 Euro Cent als Rolle gefreut. *haha*
Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, das die Vergangenheit Realität war.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste