Kookaburra

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein

Kookaburra

Beitrag von FloNumi » Do 16.04.09 14:05

Hallo

ich habe einige Kookaburras und eine wichtige Frage dazu...

ich habe mein erstes Stück 2004 bekommen und zwar in PP und es ist fast motivgleich mit der Münze des Jahres 2005 in Stgl. (nur etwas anders mattiert und poliert)

Weiß einer wieso die gleichen Stempel benutzt wurden??

lg Flo

PS: Habe mich von dieser Seite leiten lassen: http://www.silber.de/muenzen_australien_kookaburra.html
Dort ist der Unterschied unten in der Tabelle zu erkennen, dass 2004 und 2005 unterschiedliche Motive haben.

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitrag von johndoe » Fr 17.04.09 15:00

Das ist immer so. Die PP Münze zeigt breits das Motiv des Folgejahres. Allerdings wurde die PP Version vor einigen Jahren eingestellt.

Siehe auch hier:
http://www.silber-unzen.de/bullion_kookaburra.html

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein

Beitrag von FloNumi » Fr 17.04.09 17:12

Achso dann ist ja alles klar wird diese Münze jetzt im Wert steigen wenn die PP Produktion eingestellt wurde??

Lg

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitrag von johndoe » Mo 20.04.09 08:16

Also zur Wertsteigerung kann ich nichts sagen, PP Versionen von Anlagemünzen kosten meist mehr als die BU's. Aber dies gilt meist auch schon für die Anschaffung.

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein

Beitrag von FloNumi » Mo 20.04.09 13:38

Naja trotzdem Danke vielleicht kennt sich einer besser aus bei den Wertsteigerungen in PP

lg Flo

Benutzeravatar
_Kookaburra
Beiträge: 44
Registriert: Fr 16.11.07 21:04

Beitrag von _Kookaburra » Di 28.04.09 18:26


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste