USA Quarter-Satz 2009 - Kopfstand

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
007jens
Beiträge: 2
Registriert: Do 23.04.09 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

USA Quarter-Satz 2009 - Kopfstand

Beitrag von 007jens » Do 23.04.09 18:36

Hallo zusammen,

da ich erst angefangen habe Münzen zu sammeln fehlt mir noch einiges an Erfahrun und Wissen. Deshalb möchte ich euch auch gleich mal eine Frage zu den Quarter-Dollar von 2009 stellen.
Ist es richtig, das die Motive "Kopf stehen"? Also je nach dem welche Seite ich betrachte, steht das Motiv auf der anderen Seite auf dem Kopf.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Jens

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Do 23.04.09 19:17

hi,

Ja, die Amerikaner prägen die sogenannte franz. Prägung, bei der die andere Seite auf dem Kopf steht.

siehe auch: http://www.anumis.de/lexikon/s/ps283.html

Gruß johndoe

007jens
Beiträge: 2
Registriert: Do 23.04.09 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 007jens » Do 23.04.09 20:22

Hallo johndoe,

vielen Dank, für die schnelle Antwort und den Link!

Gruß Jens

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast