Wer kennt diese Münze?

Münzen der DDR
Antworten
Andyxx
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11.04.03 14:52
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer kennt diese Münze?

Beitrag von Andyxx » Fr 11.04.03 15:27

Ich besitze die DDR Münze „Friedrich Engels“ von 1970, allerdings ist bei dieser, der Kopf in Alu geprägt, also weiß. Ansonsten polierte Platte und unter dem Kopf stehen die Zeichen „LG“. Die Randschrift ist 3x 20 MARK. Ich kann keinerlei Informationen oder Wert über diese Münze finden. Weiss jemand mehr als ich?

Benutzeravatar
hammerhai
Beiträge: 277
Registriert: Do 11.07.02 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hammerhai » Fr 11.04.03 15:36

Also wenn nur die Vorderseite der Münze geprägt wurde, dann handelt es sich um einen Aluminiumabschlag (Auflage 330 Stück). Die wurden in der DDR zu Repräsentations- und Werbezwecken von verschiedenen Münzen hergestellt. Über den Wert steht im Jägerkatalog nichts.
Besuchen Sie meine Homepage zum Thema Münzen.

www.muenzsammlung.net

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 11.04.03 15:38

Die 18. Auflage des Jaegers bewertet es mit 140 €.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast