10 Yen Japan 1950 und 1951 in Silber - Angaben gesucht

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 765
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

10 Yen Japan 1950 und 1951 in Silber - Angaben gesucht

Beitrag von pingu » Fr 05.06.09 12:30

Hallo,

bei meinen Recherchen bin ich über folgende Ausgabe gestolpert.:
10 Yen Japan 1950 und 1951 in Silber.
Zu diesen 2 Ausgaben habe ich nur folgendes finden können: geprägt mit deutschem Silber, nicht in Umlauf gelangt.
Sind diese Stücke - warum auch immer in Deutschland geprägt worden - wenn ja wo genau?
Warum wurde die komplette Auflage eingeschmolzen? Gibt es Prägezahlen? Wohin kann ich mich evtl. wenden? Welche Prägestätten könnte es lohnen anzufragen?

In japanischen Katalogen ist die Ausgabe nicht gelistet.

Gefunden habe ich die Ausgabe in:
"Japanese Coinage" von Norman Jacobs und Cornelius Vermeule III
in der 2. Auflage aus den 1970'igern,
in der 1. Auflage des Buches war die Ausgabe nicht erwähnt


Grüße
pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste