Wer sammelt KMS???

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Ich kaufe KMS, weil

Umfrage endete am Do 23.07.09 12:15

KMS in begrenzter Auflage (limitiert) verkauft werden
1
4%
ich mir davon eine Wertsteigerung verspreche
1
4%
mich die Verpackung anspricht, informiert oder ich sie praktisch finde
2
8%
ich nur so Münzen in höchster Prägequalität (z. B. in PP) erhalte
4
17%
die Münzen auf diese Weise gut geschützt sind
0
Keine Stimmen
ich KMS von Beginn an gekauft habe und nun weiter sammle
0
Keine Stimmen
ich nur so alle Münzen eines Jahrgangs bekomme
4
17%
aus reiner Bequemlichkeit, um schnell und einfach an alle Münzen eines Jahrgangs zu kommen
2
8%
Ich sammle grundsätzlich keine Original KMS
4
17%
Ich sammle nur bestimmte Staaten oder Jahrgänge
6
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn

Wer sammelt KMS???

Beitrag von platypus » Di 23.06.09 12:15

Hier eine kleine Umfrage über Gründe, die Euch veranlassen offizielle KMS der Versandstellen zu sammeln.
Leider gibt unsere Software bezüglich Umfragen nur eine Frage und viele Antworten und nicht mehrere Fragen her! :(
Und man kann leider auch nur eine Antwort geben.
Hoffentlich wird mit der angekündigten Software alles besser!
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel

Beitrag von Eurosammler2007 » Mi 24.06.09 00:50

Schade, dass ich schon gestern Mittag für die limitierte Auflage abgestimmt habe, als es noch weniger Auswahlmöglichkeiten gab (und das auch nur, um erste Ergebnisse sehen zu können, jedoch war ich dann der erste.. :o), sonst hätte ich gewählt: "weil ich nur so alle Münzen eines Jahrgangs bekomme". :(

Wenn das jemand manuell noch korrigieren kann, dann nur zu.

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn

Beitrag von platypus » Mi 24.06.09 14:35

Eurosammler2007 hat geschrieben:Schade, dass ich schon gestern Mittag für die limitierte Auflage abgestimmt habe, als es noch weniger Auswahlmöglichkeiten gab (und das auch nur, um erste Ergebnisse sehen zu können, jedoch war ich dann der erste.. :o), sonst hätte ich gewählt: "weil ich nur so alle Münzen eines Jahrgangs bekomme". :(

Wenn das jemand manuell noch korrigieren kann, dann nur zu.
Manuell kann ich das leider aktuell nicht korrigieren. Allerdings zum Abschluss der Umfrage werde ich das entsprechend ändern!

Da hast Du wohl schon abgestimmt, als ich die Umfrage noch "zusammengebastelt" habe! :wink:
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitrag von johndoe » Mi 24.06.09 14:57

Danke Platypus für die Umfrage, die Beteiligung ist ja schon höher als bei meinem Versuch.

seppel74
Beiträge: 1158
Registriert: Do 24.10.02 19:44
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von seppel74 » Do 25.06.09 11:43

Hallo

Die einzigen KMS die ich sammel sind die Letzten in alter Landeswährung und die Ersten in Euro der Eurozone. (siehe Signatur)

Da wo es kein 2er für den Umlauf gibt, oder einen PP-Gedenkmünzzweier beinhaltet wird geschlachtet und der Rest wieder verkauft.
2 Euro Münzkatalog, Preise der 2€ Münzen

http://www.2euro-preise.de

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn

Beitrag von platypus » Di 07.07.09 20:40

Bisher ein ziemlich uneinheitliches Bild! :?
Vielleicht liegt es aber auch an der Fragestellung und daran, dass nur eine Antwort möglich ist. :?:
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn

Beitrag von platypus » Di 28.07.09 13:02

johndoe hat geschrieben:Danke Platypus für die Umfrage, die Beteiligung ist ja schon höher als bei meinem Versuch.
Deine/unsere Umfrage endet am Donerstag.
Wer noch antworten möchte, es wird Zeit!
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste