Canada 1965

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Theia
Beiträge: 3
Registriert: Mo 03.08.09 16:27
Wohnort: Euskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Canada 1965

Beitrag von Theia » Mo 03.08.09 16:45

Hallo,
ich habe beim ausräumen der Wohnung meiner Oma Münzen gefunden und kann irgendwie nicht viel damit anfangen.
Beim ersten durch sehen habe ich erfahren das Sie die Gesammelt hat und so eine Art Sammelvertrag hatte für Münzen.
Jetzt habe ich hier eine Sammlung von Münzen aus Canada.
Von 1 Cent bis 1 Dollar.
Ist das was Wert?

Danke im vorraus und noch einen schönen Tag.

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Di 04.08.09 11:40

Hallo Theia,

das ist nicht so leicht zu sagen. Handelt es sich bei den Münzen um Umlaufmünzen, sind die Münzen genau das wert was drauf steht. Handelt es sich um Münzsätze in Originalverpackung gibt es sicher interessierte Sammler die auch mehr als das Nominal dafür bezahlen. Handelt es sich bei den 1 Dollar Münzen um Silbermünzen, ebenso. Genaues kann man nur sagen wenn du mehr dazu schreibst. Durchmesser der Dollarmünzen, Alter der Münzen (Prägejahr), Zustand etc. Noch besser sind Bilder.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste