Brauche Hilfe..

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
MaryFS
Beiträge: 1
Registriert: Di 11.08.09 12:07
Wohnort: Husum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Brauche Hilfe..

Beitrag von MaryFS » Di 11.08.09 13:39

Hallo, habe von meiner Großmutter Reichsbanknoten, Reichs-Goldanleihen auf Papier und anderes geerbt... da es zuviel ist um es hier aufzulisten, bräuchte ich einen Kontakt in meiner Nähe um den Wert bestimmen zu lassen.
Wie bestimmt man überhaupt den Wert??
Bei den Banknoten ist so ziemlich alles vorhanden, von 5 Mark bis 20 Milliarden....
Teilweise fühlen sich die Scheine druckfrisch an, und einige sind auch fast zerfleddert...
Auch eine Münze war dabei... vielleicht kann mir auch jemand was dazu sagen. Evtl Gold, wiegt 33 g, 3,6 cm Durchmesser und 2 mm dick.

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus.
Mary
Dateianhänge
Münze.jpg
Münze1.jpg

jann
Beiträge: 39
Registriert: Sa 08.08.09 12:05
Wohnort: K-town
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jann » Di 11.08.09 13:55

Hi MaryFS,

Bei der Münze handelt es sich um 100 Kronen Österreich 1915 Gold (Nachprägung zum Tageskurs) Wert ca. 400 - 1000 Euro
( 1914 ist 420 - 2000 wert das ist aber nur eine Nachprägung )

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Asien / Ozeanien
    8 Antworten
    1357 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Ich brauche Hilfe
    von Steinhardt » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    2 Antworten
    695 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steinhardt
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Banknoten / Papiergeld
    3 Antworten
    924 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Medaillen und Plaketten
    6 Antworten
    1025 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1
  • Brauche Hilfe
    von rosmoe » » in Griechen
    4 Antworten
    527 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rosmoe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast