Demotische oder koptische Legenden?

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Doc_36
Beiträge: 43
Registriert: Sa 28.03.09 08:59
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Demotische oder koptische Legenden?

Beitrag von Doc_36 » Mi 12.08.09 10:51

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo vielleicht doch Münzen mit einer Legende in demotischer oder koptischer Schrift? Ich konnte bei Ptolemäern und Römern in der Region nichts finden.

Gruß und Dank von Doc_36 :wink:

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Altamura » Mi 12.08.09 13:06

Hallo Doc_36,

ein bisschen was mit demotischer Schrift lässt sich schon finden:
<http://www.acsearch.info/search.html?se ... =1&fac=1#0> (musst Du von Hand in den Browser reinkopieren, als vernünftigen Link bekomme ich das hier nicht hin :()
http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 64&Lot=298
(lesen kann ich das aber nicht, daher ohne Gewähr :wink:)

Münzen mit koptischer Legende hab' ich auf die Schnelle keine gefunden.

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Dapsul
Beiträge: 754
Registriert: Do 28.04.05 17:50
Wohnort: Vicus Scuttarensis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dapsul » Mi 12.08.09 18:07

Hier http://www.forumancientcoins.com/board/ ... ic=31637.0 wurde auch schon einmal über dergleichen diskutiert, vielleicht ist es ja hilfreich.

Gruß - Frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste