Ähnlich 2-Euro, Kranich und Herz - Wer kennt's?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Rose
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19.08.09 11:04
Wohnort: Ortenau

Ähnlich 2-Euro, Kranich und Herz - Wer kennt's?

Beitrag von Rose » Mi 19.08.09 11:37

Hallo zusammen,

habe eine Münze, die ich leider nicht identifizieren kann.

Aussen silberner Rand, innen messingfarben - ähnlich dem 2-Euro-Stück.

Eine Seite mit einem Vogel (könnte Kranich sein) und einer Art ausgefranster Blume, am Rand Blüten, die man als Margheriten bezeichnen könnte.

Auf der anderen Seite zwei Rauten links neben einem Symbol, welches ein Herz darstellen könnte.

Die Schriftzeichen dort am Rand könnten arabisch sein.

Kennt jemand eine solche Münze bzw. weiß wo die herkommt?

Vielen herzlichen Dank schon mal!
Persönlichkeit entsteht dort wo Schönheit belanglos wird. - LeaenaReginaRidibundus

Rose
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19.08.09 11:04
Wohnort: Ortenau

Bild

Beitrag von Rose » Mi 19.08.09 11:58

...ich versuch mal ein Bild einzustellen...



V:\desktop\münz\IMG00002-20090819-1212.jpg
Persönlichkeit entsteht dort wo Schönheit belanglos wird. - LeaenaReginaRidibundus

Rose
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19.08.09 11:04
Wohnort: Ortenau

Bild, Klappe die Zweite...

Beitrag von Rose » Mi 19.08.09 12:04

...zweiter Versuch...
Dateianhänge
Münze.JPG
Persönlichkeit entsteht dort wo Schönheit belanglos wird. - LeaenaReginaRidibundus

hanjogo
Beiträge: 154
Registriert: Sa 12.01.08 13:43
Wohnort: Sievershütten

Beitrag von hanjogo » Mi 19.08.09 13:08

moin, moin,

das was man sehen kann, sieht nach einer 500 Rials-Münze des Iran aus, dürfte recht neu sein, aus den letzten 1-3 Jahren.

Gruß
Hanjogo
Die Hölle... das sind die anderen ... allerdings, man selbst ist für die anderen auch ein anderer ;-)

Rose
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19.08.09 11:04
Wohnort: Ortenau

...stimmt! Vielen Dank!

Beitrag von Rose » Mi 19.08.09 13:25

...stimmt, hab nachgeguckt, das ist eine 500 Rial Münze aus dem Iran. - Weitgereist, das Teil... -

Vielen Dank für die Hilfe!
Persönlichkeit entsteht dort wo Schönheit belanglos wird. - LeaenaReginaRidibundus

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste