Australische Lunar-Goldmünzen

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
knorke
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18.04.03 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Australische Lunar-Goldmünzen

Beitrag von knorke » Mi 23.04.03 13:35

Hallo :)

Unter den Goldanlagemünzen der Perth Mint in Australien gibt es ja neben der normalen Nugget/Känguruh-Serie seit ein paar Jahren auch den chinesischen Tierkreiszeichenkalender (Lunar-Serie).

Die Känguruhs sind in Deutschland gut und günstig über die Banken zu bekommen, aber für die Lunars hab ich bis jetzt nur Absagen kassiert. Bei eBay werden die gleich teurer gehandelt - schließlich sind die ja auch schwerer zu bekommen - was ich bei Anlagemünzen aber immer etwas ärgerlich finde, die ja "eigentlich" keinen über Materialwert und Herstellungskosten hinausgehenden Sammlerwert haben sollten.

Nun meine Frage: Kennt jemand von Euch eine Bank oder andere Bezugsquelle, wo die Lunars zum gleichen Preis wie die Känguruhs gehandelt werden? (also z. Zt. etwa EUR 324,- /oz) Es wär auch okay, wenn ich dort nur die jeweils aktuellen Jahrgänge beziehen könnte .. ältere Jahrgänge wären natürlich noch besser!

Danke für alle Tipps!!!

knorke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast