Münzkunde - Basiswissen

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen

Münzkunde - Basiswissen

Beitrag von wpmergel » Mo 31.08.09 15:38

Hallo liebe Münzfans,

im Verlag Hahnsche Buchhandlung ist ein kleines aber feines Buch von Niklot Klüßendorf erschienen. Es trägt den schlichten aber auch verheißungsvollen Titel: "Münzkunde - Basiswissen" (ISBN 978-3-7752-6135-7).

Ich kann es jedem Münzkundler nur wärmstens emfpehlen auch weil der Preis mit 14,80 € durchaus erschwinglich ist. Es wurde halt auf teuren Pomp und Show verzichtet, auf den Inhalt kommt es an.

Die Foto-Collage auf dem Titel zeigt übrigens u. a. einen äußerst seltenen waldeckischen Halbtaler 1625 aus dem Fund Holzburg (Münzfundbericht Nr. 5: 1982-1983, Fundkomplex 5 A 16, Abb. 5) der sich meines Wissens in Privatbesitz befindet und sich mir bis heute einer Ablichtung für Waldecker-Münzen.de entzieht.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast