Bestimmungshilfe gesucht

Deutschland vor 1871
Antworten
Schorleschorsch
Beiträge: 30
Registriert: Do 30.07.09 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestimmungshilfe gesucht

Beitrag von Schorleschorsch » Mo 07.09.09 23:20

Langkreuz mit Buchstaben und andere Seite Wappen mit Lilie...Franzose?......jemand ne Ahnung?
Münze war anscheinen versilbert.Durchmesser ca 3,5cm
Dateianhänge
DSC01528.JPG
DSC01529.JPG

FRIEDRICH AUGUST III
Beiträge: 22
Registriert: Sa 05.09.09 10:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FRIEDRICH AUGUST III » Di 08.09.09 11:33

wahrscheinlich handelt es sich um 4 reales Stück unter phillip v ( bourbon ) zweiter enkel von louis xiv ( der sonnenkönig ), weil er nicht nachfolger auf dem französischen tron war , erhielt er Spanien ,da die ausgestorben waren und auch da louis xiv die letzte spanische tronfolgerin geheiratet hatte .
deshalb auch die fleur de lisseer war ein franzose . Deshalb kam es auch zum spanischen erbfolgekrieg 1701-1714.die aktuellen spanischen Monarchen sind übrigens noch aus der gleichen linie, sie sind nicht ausgestorben.Es war eine handels münze deshalb ist sie auch sehr abgenutzt .

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmungshilfe gesucht
    von Wurzel » » in Byzanz
    3 Antworten
    815 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mcieluch
  • Goldkelte, Bestimmungshilfe gesucht!
    von Pfennig 47,5 » » in Kelten
    30 Antworten
    869 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Mal wieder eine Bestimmungshilfe gesucht
    von mcieluch » » in Byzanz
    6 Antworten
    402 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • Bestimmungshilfe für Antike Münzen gesucht
    von Wurfziegel » » in Römer
    1 Antworten
    238 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Bestimmungshilfe für BERLINER Wertmarke gesucht!
    von Lackland » » in Token, Marken & Notgeld
    10 Antworten
    330 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KaBa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste