Flecken auf Euro-cent Münzen

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Flecken auf Euro-cent Münzen

Beitrag von FloNumi » Sa 19.09.09 19:18

Hallo

ich habe vor etwa eine woche bei meinen Euromünzen, und zwar bei den Nominalen 1-5 Cent eine art Oxidation festgestellt.

Ich müsste nochmal genau nachschauen ob diese auch auf den PP Münzen vorkommen aber bei andern Stgl Münzen bin ich mir sicher.

Die Oxidation ist dunkelgrauch und immer in einer Kreisform aufzufinden.

Bilder kann ich im momment noch keine liefern versuche aber so schnell wie möglich welche einzustellen.

Ich hoffe ihr könnt mir auch schon ohne Bildern etwas helfen

lg Flo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste