Höhe von Beba-Maxi Schubern

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
cosmo
Beiträge: 55
Registriert: Di 21.07.09 15:41

Höhe von Beba-Maxi Schubern

Beitrag von cosmo » Mo 28.09.09 21:55

Hallo,
ich überlege ob ich mir einen Beba Münzkasten kaufe. Da ich meine PP-Münzen in Kapseln aufbewahre habe ich Bedenken ob die Kapseln in die Schuber passen. Kann jemand mal bitte messen wie hoch die einzelnen Fächer sind, bzw. probieren ob Lindnerkapseln für 5 & 10 DM hinein passen?

Vielen Dank im voraus

ThorstenR
Beiträge: 59
Registriert: Di 16.12.03 13:11

Re: Höhe von Beba-Maxi Schubern

Beitrag von ThorstenR » Fr 02.10.09 08:06

cosmo hat geschrieben:Hallo,
ich überlege ob ich mir einen Beba Münzkasten kaufe. Da ich meine PP-Münzen in Kapseln aufbewahre habe ich Bedenken ob die Kapseln in die Schuber passen. Kann jemand mal bitte messen wie hoch die einzelnen Fächer sind, bzw. probieren ob Lindnerkapseln für 5 & 10 DM hinein passen?

Vielen Dank im voraus


Für den BEBA-Maxi findet man auf safe-album.de folgende Info:

Max. Füllhöhe der einzelnen Elemente: 9mm, d.h. auch für Münzen in Kapseln geeignet.

Gruß
Thorsten

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von diwidat » Fr 02.10.09 16:40

Meine Maxi Schuber sind doppelthohe Schuber und können mit Abseckscheibe bis 18 mm Höhe befüllt werden.
Es gehen davon auch nur 5 Stück in einen Kasten.

Gruß diwidat

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste